Weihnachtsmarkt und Brand in Sternenfels
Vorweihnachtliche Stimmung gab es am ersten Advents-Wochenende auf dem Weihnachtsmarkt in Sternenfels. An über 50 Stationen boten Vereine, Händler und Handwerker alles, was das Herz begehrt. Kreative Geschenkideen und Weihnachtsschmuck wurden ergänzt durch traditionelle und innovative Einzelstücke an den Ständen des Kunsthandwerkermarktes. Nach der Eröffnungsrede am Samstag durch Bürgermeister Werner Weber, begleitet vom "FeelHarmony"-Chor und der Harmonie Diefenbach, füllten die Besucher der vielen Stände den Ortskern zunehmend mit Leben. Als sonntäglicher Höhepunkt für die Kinder verteilte der Nikolaus mit seinen Helfern am Weihnachtsbaum kleine Geschenke.
Neben der Wichtel-Werkstatt trugen auch Märchenerzählungen zur Weihnachtsstimmung bei. Der Posaunenchor Sternenfels und das Bläserensemble des Musikvereins Freudenstein sorgten mit Adventsmusik für die Klänge unter dem Weihnachtsbaum.
Brand beendet Markt
Jäh beendet wurde die Besinnlichkeit auf dem Sulzfelder Weihnachtsmarkt dann am Sonntag, 27. November. In einer Firma im Sternenfelser Industriegebiet war ein Brand ausgebrochen. Um eine eventuelle Gefährdung der Besucher durch Rauchgase zu verhindern, wurde der Markt geschlossen.
Auf unserer Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“ finden Sie weitere Informationen über Weihnachtsmärkte, die in der Region stattfinden.
Autor:Thomas Springer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.