Züchtererfolge bei der Stadtpokalschau der Kleintierzüchter in der Büchiger Bürgerwaldhalle
(fjv) Unter der Schirmherrschaft des Oberbürgermeisters Martin Wolff fand am vergangenen Wochenende die Stadtpokalschau der Kleintierzüchter in der Büchiger Bürgerwaldhalle statt. Ausrichter dieser Veranstaltung war der Verein der Kleintierzucht und Vogelfreunde C24 Büchig.
Schon in seiner Begrüßungsrede sprach der Vorsitzende Klaus Hoffmann die großen Probleme an, mit denen alle Züchter in den letzten Monaten zu kämpfen hatten und auch noch haben: die Kaninchenseuche RHD2 und die um sich greifende Vogelgrippe. Aufgrund der bestehenden Aufstallpflicht und des Ausstellungsverbotes für Geflügel, konnten sich in diesem Jahr nur die Kaninchen den Wertungsrichtern Willi Häffele aus Helmsheim und Werner Durban aus Rinklingen stellen.
Büchiger gewannen Kaninchen-Pokal
Den von der Stadt Bretten gestifteten Pokal für Kaninchen gewann der veranstaltende Verein C24 Büchig mit 579,0 Punkten vor den Vereinen C327 Rinklingen mit 577,5 Punkten, C17 Bretten mit 574,0 Punkten und C516 Gölshausen mit 572,5 Punkten. Das beste Tier in dieser Kategorie stellte der Züchter Bernd Hoffmann aus Büchig mit dem Farbenzwerge russenf. schw./weiß mit 97,0 Punkten.
Neuer Büchiger Vereinsmeister bei Kaninchen ist Bernd Hoffmann
Gekoppelt mit dieser Stadtpokalschau fand auch die Lokalschau des Vereins C24 Büchig statt. Als neuer Vereinsmeister bei den Kaninchen setzte sich Züchter Bernd Hoffmann (mit Farbenzwerg russenfarbig schwarz/weiß) mit 385 Punkten vor Erwin Lenz (mit Kleinsilber blau) mit 382 Punkten durch. Erwin Lenz stellt mit seinem Kleinsilbern blau mit 97 Punkten den besten Rammler und Bruno Schneider mit Hasenkaninchen rotbraun mit 97 Punkten die beste Häsin. Jugendvereinsmeister wurde Jonas Dörner mit Farbenzwerg wildfarbig.
Lesen Sie mehr über die Ehrungen bei der Stadtpokalschau
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.