Anzeige

Bohmüller Hairstyling in Oberderdingen unter neuer Leitung
Am Puls der Zeit

3Bilder

Oberderdingen (hk) Handwerkliche Sorgfalt, unbändige Leidenschaft und technische Innovation: All das vereint der Salon Bohmüller Hairstyling in Oberderdingen schon seit über 30 Jahren. Im Sommer dieses Jahres hat Friseurmeisterin Jenny Sixt, die bereits seit über 17 Jahren dort tätig ist, die Leitung des Friseurgeschäfts in der Rote-Tor-Straße 3 übernommen, als sie die Möglichkeit dazu bekam. Zu diesem Anlass haben die Räumlichkeiten des Salons eine Rundum-Erneuerung erhalten: Natürliche Farben und Materialien treffen nun auf klare Linien und stilvolles Interieur. Dabei wurde viel Wert daraufgelegt, dass Kunden absolut coronakonform bedient werden können.

Weil der Beruf des Friseurs extrem viel fundiertes Know-how und stetige Weiterbildung erfordert, hat Bohmüller Hairstyling einen salonexklusiven, professionellen Partner an seiner Seite: Redken, das US-amerikanische Unternehmen für professionelle Haarpflege. Als sogenannte Redken Artist hat Friseurmeisterin Jenny Sixt Kenntnisse und Qualifikationen erworben, um selbst andere Friseure schulen und somit erworbenes Wissen weitergeben zu können. Was das Besondere an Redken ist, bringt Jenny Sixt wie folgt auf den Punkt: „Das Unternehmen ist am Puls der Zeit.“ Diesen Anspruch setzt sich auch die Friseurmeisterin als Maßstab für ihre Arbeit – nicht nur im Friseursalon, sondern auch Backstage auf Shows, Messen und Events, wie zum Beispiel beim Sportpresseball oder der „Top Hair“.

Redken hat mit „Chromatics“ die erste ammoniakfreie Farbe auf den Markt gebracht. Vorurteile gegenüber permanenten Haarfarben wie zum Beispiel Schädigung des Haares, unangenehmer Geruch oder Verblassen der Farbe nach kurzer Zeit gehören so der Vergangenheit an. Durch das Colorieren und Tönen von Haaren ist ein unendliches Spiel der Kreativität möglich. Passend zur goldenen Jahreszeit, sind im Herbst besonders edle und fesselnde Kupfer- und gedeckte Blondtöne beliebt, weiß Jenny Sixt. „Im Grunde genommen ist aber alles erlaubt“, sagt sie mit einem Lächeln im Gesicht, denn: „Die Hauptsache ist, dass sich mit einer neuen Haarfarbe und -schnitt Lebensgefühl und Ausstrahlung verändern. Die Persönlichkeit des Kunden ist dabei unser Dreh- und Angelpunkt.“ Das Haarefärben ist aber gleichzeitig auch hochkomplex und erfordert besonderes Fachwissen und Know-how. Perfekte Farbergebnisse können nur durch den intensiv ausgebildeten Friseur mit professionellen und modernsten Haarfärbesystemen kreiert werden.

Kein Problem für Jenny Sixt, die auch mit der sogenannten „Hand Pressed Color“-Technik arbeiten zu weiß. Diese besondere Färbemethode wurde von der Redken-Künstlerin Chiala Marvici entwickelt. Die einzigartige Auftragungstechnik ermöglicht es Friseuren, individuelle und nahtlose Farbnuancen anhand einer unbegrenzten Palette an Haarfarben zu kreieren. „Fast so, als hätte man einen eigenen Picasso für den Kopf“, verdeutlicht Jenny Sixt. Zu den weiteren Schwerpunkten ihres Salons gehören auch Haaraufbau-Reparaturen und Farbkorrekturen, etwa nach „Färbeunfällen“, sowie Keratin-Glättungen, die sie oder ihre beiden Mitarbeiterinnen Andrea und Sofia gerne vornehmen. Herren, die Wert auf ein gepflegtes Äußeres legen, sind bei Bohmüller Hairstyling ebenso herzlich willkommen, um sich einen neuen Haarschnitt oder ein frisches Styling zu verschaffen.
Wer jetzt schon an Weihnachten denkt, der findet bei Bohmüller Hairstyling nützliche Geschenkideen, wie zum Beispiel Gutscheine oder aber auch individuell zusammengestellte Geschenksets mit Haarpflege- und -stylingprodukten.

Der Neuanfang für Friseurmeisterin Jenny Sixt ist geglückt. Jetzt ist sie auf der Suche nach weiteren Mitstreiter/innen, die sie und ihr Team unterstützen.

Kontakt
Bohmüller Hairstyling
Rote-Tor-Straße 3
75038 Oberderdingen
Telefon: 07045 2796
Bohmüller Hairstyling Facebook

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.