Anzeige

Trio Personalmanagement Bretten GmbH
Neue Niederlassung in Pforzheim

Foto: focus fotostudio

Bretten/Pforzheim (hk) Aus der Region, für die Region: Dieses Versprechen hat sich Trio Personalmanagement auf die Fahnen geschrieben. Dementsprechend ist das Unternehmen in Bretten und über die Grenzen der Melanchthonstadt hinaus bis nach Eppingen, Mühlacker, Bruchsal und Karlsruhe erfolgreich tätig. Es war also nur eine Frage der Zeit, bis Trio Personalmanagement wächst und sich noch stärker in der Region verwurzelt. „Wir möchten immer möglichst nah an Bewerber*innen und Arbeitgebern sein. Gleichzeitig versuchen wir stets, uns aus eigener Kraft weiterzuentwickeln. In Pforzheim haben wir ein Potenzial erkannt, das zu unserer unternehmerischen Strategie passt. Daher eröffnen wir dort zum 15. März unsere zweite Niederlassung in der Baumstraße 6, nur wenige Gehminuten von der Schlössle- Galerie entfernt“, gibt Vladimir Uzelac bekannt. Die Beweggründe erklärt er wie folgt: „Uns liegt es am Herzen, regional aufzutreten und nicht aus der Ferne zu agieren.“ Das Team für Pforzheim stehe schon in den Startlöchern und wird telefonisch unter 07231/4287600 erreichbar sein.

Weiterhin hohe Übernahmequote

„Trotz der wirtschaftlich schwierigen Zeit haben wir im vergangenen Jahr eine Steigerung hingelegt – das hat uns besonders gefreut. Wir spüren, dass es der Wirtschaft teilweise schon etwas besser geht“, führt Bünyamin Ayaz weiter aus. Und auch der Branchenmix habe sich bewährt. „Wir haben neue Bereiche für uns hinzugewinnen können, in denen Personal benötigt wird“, freut sich Ayaz. So habe man neben dem Gesundheitswesen nun weitere Schwerpunkte in der Entsorgungs- und Recyclingbranche sowie im Ingenieurs- und Finanzwesen. Nach wie vor gefragt seien die gewerblich-technischen, die produzierenden und kaufmännischen Bereiche – die stark gewachsen seien – sowie die Maschinenbau-Sparte. „Durch den zunehmenden Online-Handel hat auch das Transport- und Logistikwesen an Bedeutung gewonnen“, so Thomas Herrmann. Der Fachkräfteanteil ist ebenso gestiegen. Bewährt hat sich weiterhin die hohe Übernahmequote. „Es ist ein schönes Gefühl, Menschen in eine zufriedenstellende Festanstellung zu helfen. Auch in schwierigen Zeiten stellen wir ein“, freut sich Herrmann. Die drei Geschäftsführer betonen, dass das nicht ohne ihre Partnerbetriebe möglich gewesen wäre: „Wir konnten uns in den vergangenen zwölf Monaten auf unsere guten Kundenunternehmen verlassen. Wir standen ihnen gerne zur Seite, wie sie auch uns zur Seite standen“, bedanken sich Herrmann, Uzelac und Ayaz. Daher sei es außer Frage, den bisher gegangenen Weg weiterzuverfolgen und an der Unternehmens-Strategie festzuhalten. Im Zuge der Expansion ist Trio Personalmanagement nun auch intern personell aufgewachsen. Damit einhergehend werde die Lohnbuchhaltung und die Administration in die eigene Verantwortung geführt.

Arbeitssuchende mit und ohne Ausbildung sind willkommen

Um nachhaltig erfolgreich zu bleiben, ist es ein wesentlicher Faktor, das Unternehmen an neue Bedingungen und vor allem gesetzliche Maßnahmen anzupassen. „Wir sind uns in dieser Zeit bewusst, dass unser Hygienekonzept Hand und Fuß haben muss“, betont Uzelac. Handdesinfektionsmittel, das Einhalten von Abstandsregelungen, Trennung der Arbeitsplätze sowie separate Räumlichkeiten für Besprechungen, Schutzwände aus Plexiglas, ein ausgefeiltes Belüftungskonzept und das Tragen eines Mundschutzes sind inzwischen eine Selbstverständlichkeit – das gelte auch für die neue Pforzheimer Niederlassung. Ebenfalls werden die Arbeitsweisen bei Trio Personalmanagement stets evaluiert und an die tatsächlichen Gegebenheiten angepasst. „Bedingt durch die Pandemie bieten wir Online-Video-
Calls an anstatt das Gespräch vor Ort zu führen. Es gibt Bewerber*innen, die das gerne in Anspruch nehmen, zum Beispiel auch aufgrund der Entfernung“, erklärt Ayaz. Mit solchen flexiblen Angeboten kann Trio Personalmanagement sicherstellen, dass Bewerber*innen tatsächlich unterstützt werden. Zusätzlich gibt es einen Fahrdienst für Mitarbeiter, damit auch der Weg zu etwas abgelegenen Arbeitsstellen ermöglicht wird. Arbeitssuchende mit und ohne Ausbildung profitieren in Zeiten der Pandemie von vereinfachten Bewerbungsprozessen: Bewerbungen sind online über die Webpräsenz und den sozialen Netzwerken der Trio Personalmanagement direkt möglich. Termine können ganz leicht und formlos vereinbart werden – einfach anrufen und schon wird der Weg in den Arbeitsmarkt
eingeleitet.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.