Schulanfänger besuchten Zahnarztpraxis
Kürzlich sind Schulanfänger der evangelischen Kita Grüne Aue in Bretten zusammen mit ihren Erzieherinnen zur ortsansässigen Zahnarztpraxis Dr. Schneider und Dr. Goll gelaufen.
Dort angekommen, versammelten sich alle im Wartezimmer. Jedes Kind bekam ein Namensschild in Form eines Zahnes, worauf es seinen Namen schreiben konnte.
Die Schulanfänger haben zusammen mit Zahnarzthelferin Katja das „Wackelzahn“-Buch angeschaut, Fragen gestellt und vieles über Milchzähne und die Zähne, die danach kommen, erfahren. Zahnarzthelferin Elena wartete im Zimmer „Bali“, wo die Schulanfänger sehen konnten, wie man richtig Zähne putzt.
Die Kinder, die wollten, durften sich auch auf den Behandlungsstuhl setzen und mit dem Zauberstab „zaubern“. Die verschiedenen Geräte, die bei den Zahnarztbehandlungen verwendet werden, konnten die Kinder sowohl anschauen als auch spüren: Wasser, Wasser mit Luft, Sauger, Luft und einiges mehr.
Zum Abschluss des Vormittags in der Zahnarztpraxis Dr. Schneider und Dr. Goll bekam jedes Kind ein tolles, kleines Geschenk mit Zahnbürste.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.