Erinnerung an ein Ausnahmetalent
„Willi Gilli – Zwischen Zeit und Raum“
Bretten (ger) Willi Gilli ist im März 2023 verstorben. Viele kannten und schätzten den Künstler und sein variantenreiches Werk, das in Bretten auch im öffentlichen Raum an vielen Stellen präsent ist. Da ist zum Beispiel das Relief am Eingang der Jugendmusikschule am ovalen Kreisel, die farbenfrohen Glasfenster im Hallenbad, die Gilli mit Sonnenschirmen, Kugeln, Bällen und Schwimmreifen verziert hat, oder die Plastik am Kreisverkehr beim Technischen Rathaus, um nur einige zu nennen.
Katalog mit Arbeiten von 2003 bis 2019
Einen Überblick über seine Arbeiten von 2003 bis 2019 gibt der Katalog „Willi Gilli – Zwischen Zeit und Raum“, 2019 erschienen bei Lindemanns. Die Restbestände der Publikation sind nun zum reduzierten Preis von 12,50 Euro in der Buchhandlung Kolibri, in der Tourist-Info und im Schweizer Hof in Bretten erhältlich. Die schöne Erinnerung an das Ausnahmetalent ist auch sehr gut als Weihnachtsgeschenk geeignet.
Willi Gillis Nachlass wird von Birgitt Gröger verwaltet. Anfragen können unter Birgitt1971@yahoo.de an sie gerichtet werden.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.