Moritz Baumann gibt Bewerbung ab
Brettener kandidiert für Bürgermeisteramt in Kürnbach

Foto: Baumann

Kürnbach (red) Moritz Baumann aus Bretten hat seine Kandidatur für das Amt des Bürgermeisters der Gemeinde Kürnbach angekündigt. Unter dem Motto "Für Kürnbach – gemeinsam mehr bewegen" will Baumann seine kommunalpolitische Erfahrung, fachliche Kompetenzen und sein persönliches Engagement in die Dienste der Gemeinde stellen. Pünktlich um 0 Uhr habe er am 9. Dezember seine Bewerbung im Rathaus abgegeben. Baumann ist Sachgebietsleiter Liegenschaften bei der Stadt Stutensee.
Auf seiner Homepage wirbt er um das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger von Kürnbach und ermutigt sie, ihm bei der Bürgermeisterwahl am 3. März 2024 ihre Stimme zu geben. Baumann verspricht als unabhängiger Bürgermeisterkandidat, sich gemeinsam mit den Einwohnern für das Wohl der Gemeinde einzusetzen.

"Gemeinsam die besten Lösungen finden"

Er äußert sein Lob für die lebendige Wohngemeinde in Kürnbach und hebt auch die Bedeutung des bürgerschaftlichen Engagements und Ehrenamts hervor, die wesentlich zum Charme der Gemeinde beitragen würden. Baumann unterstreicht die Notwendigkeit, diese besonderen Eigenschaften zu bewahren. Für eine zukunftsorientierte Gemeinde seien "Offenheit, Beteiligung, Vertrauen, Transparenz, Bürgernähe und Teamgeist entscheidend." Nicht nur die Gemeindeverwaltung, der Gemeinderat und der Bürgermeister, sondern auch die Bürgerinnen und Bürger selbst müssten seiner Ansicht nach zum Team gehören. "Nur gemeinsam können wir die besten Antworten und Lösungsansätze für Kürnbach finden", sagt er. Der Bürgermeisterkandidat verspricht, falls er gewählt werden sollte, in den kommenden Jahren als offener, zuhörender und entscheidungsfreudiger Bürgermeister agieren zu wollen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.