Brettener Frühling mit VOS
"Ganz Bretten hat sich ins Zeug gelegt"

Trotz des Regens kamen die Besucher zum Brettener Frühling. | Foto: Carolyn Veit
8Bilder
  • Trotz des Regens kamen die Besucher zum Brettener Frühling.
  • Foto: Carolyn Veit
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (veit) Unter dem Motto "Genießen, Entdecken, Erleben" fand am Sonntag der Brettener Frühling mit Verkaufsoffenem Sonntag in der Melanchthonstadt statt. Bei vielseitigen Attraktionen konnten die Besucher trotz des anhaltenden Regens in der Innenstadt flanieren und einkaufen und sich an den verschiedensten Ständen informieren. Aufgrund des schlechten Wetters musste das Bühnenprogramm der Tanzschule Wipper kurzfristig umgestaltet werden – es gab aber eine Kinder-Mitmach-Disco sowie die Möglichkeit, beim Spiel "Just Dance" nach einer Choreographie zu tanzen, was auf große Resonanz stieß.

„Schach in Bewegung“

Die Bereiche Sport, Mobilität und Genuss kamen an diesem Sonntag nicht zu kurz. Der Fechtclub Kraichgau, welcher sich gerade noch in der Gründungsphase befindet und auf der Suche nach Mitgliedern ist, präsentierte sich unter anderem mit einem Infostand und führte den Fechtsport vor. Ab dem 15. Mai gäbe es einen Schnupperkurs für Kinder ab elf Jahren, erläuterte Vorstand Dirk Eisner. "Fechtsport ist geprägt von Konzentration, Athletik, Dynamik und ein kleines bisschen Kraft", erklärte Eisner und beschrieb den Sport als "Schach in Bewegung".

"Ganz Bretten hat sich ins Zeug gelegt"

Aber nicht nur zahlreiche Sonderaktionen waren Teil des Brettener Frühlings, auch der vielfältige Einzelhandel in der Melanchthonstadt öffnete ab 13 Uhr seine Türen und lud zum Sonntagsshopping ein. In den Geschäften wurde dabei so mancher Besucher ob der großen Auswahl an Produkten fündig. Der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff zog daraufhin trotz des Regenwetters ein positives Fazit des Tages: "Ganz Bretten hat sich ins Zeug gelegt. Die Einzelhändler, die Gastronomen und natürlich die Händler. Das macht richtig Spaß." Es sei zwar schade, dass es regne, aber davon ließen sich offensichtlich nicht viele Besucher beirren. Dafür habe man dann vielleicht mehr individuelle Beratung bei den Einzelhändlern und finde Platz bei den Gastronomen, so Wolff.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.