Wegen Baustelle in Pforzheimer Straße
"Pizza Ciao" muss schließen
Bretten (ger) Die Pforzheimer Straße wird seit Juli dieses Jahres zwischen Marktplatz und der Kreuzung mit der Georg-Wörner-Straße komplett saniert und umgestaltet. Für die Arbeiten, die auch die Weißhofer Straße betreffen, hat die Stadt Bretten insgesamt drei Jahre veranschlagt. Die Planung geht nämlich über die Instandsetzung der Straße und der Leitungen hinaus. Der Straßenzug wird komplett umgestaltet. Die Gehwege sollen verbreitert, Bäume gepflanzt und Wasserbecken angelegt werden, um den urbanen Raum und die gesamte Innenstadt aufzuwerten und die Lebens- und Aufenthaltsqualität in Bretten zu steigern, wie es beim Spatenstich hieß.
Massimo Grillo muss nach 34 Jahren sein Geschäft aufgeben
Doch jetzt fordert die Baustelle ein erstes Opfer: Die Pizzeria „Pizza Ciao“, die für ihre exzellenten Pizzen und ihren zuverlässigen Lieferservice bekannt war, hat seit Mitte Oktober für immer geschlossen. „Wir haben unser Bestes gegeben, um aus der Situation herauszukommen, aber leider ist uns das nicht gelungen“, bedauert Inhaber Massimo Grillo. Deshalb musste er diese dramatische Entscheidung treffen, die ihm nach 34 Jahren nicht leichtgefallen sei.
Ab sofort als Pizzabäcker in Fanfarenschänke
Eine gute Nachricht hat er jedoch für seine Kunden: Auf seine leckeren Pizzen müssen sie nicht verzichten. Grillo ist ab sofort in der Fanfarenschänke Ristorante La Fontana als Pizzabäcker tätig. „Ich freue mich, wenn ich unsere Kunden dort weiter bedienen darf“, sagt er. Einen Lieferservice gebe es dort zwar leider nicht, aber die Kunden können ihre Bestellungen gerne dort abholen oder im Restaurant genießen.
Autor:Katrin Gerweck aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.