Sinsheim: Start für Sanierungsgebiet

Die Stadt Sinsheim gibt den Startschuss für ein neues Sanierungsgebiet.
  • Die Stadt Sinsheim gibt den Startschuss für ein neues Sanierungsgebiet.
  • hochgeladen von Kraichgau News

Beim bundesweiten Tag der Städtebauförderung am 30. Mai in Sinsheim will die Stadt den Startschuss für das Sanierungsgebiet Wiesental/Innenstadt-Ost geben. Eingeladen sind auch die Bürger des Stadtteils, um Vorschläge und Ideen für das Projekt einzubringen.

Sinsheim (pm) Mit der Auftaktveranstaltung „Meine Stadt…Ich gehe mit!“ soll in Sinsheim der Startschuss für das Sanierungsgebiet „Wiesental/ Innenstadt Ost“ fallen. Das Gebiet ist Teil des Bund-/Länderprogramms „Stadt- und Ortsteile mit besonderem Entwicklungsbedarf - die soziale Stadt“ (SSP). Zur Auftaktveranstaltung in Sinsheim am 30. Mai, 19 Uhr, in der Sporthalle der Carl-Orff-Schule sind vor allem auch Bürger, betroffene Eigentümer sowie Anwohner, Institutionen und Vereine eingeladen. Sie sind von der Stadt dazu aufgerufen, sich im Sanierungsgebiet mit eigenen Maßnahmen und Aktivitäten an der städtebaulichen Erneuerung zu beteiligen.

Projektträger stellt Pläne vor

Um über die aktuellen Vorhaben zu informieren, wird Roland Hecker von der LBBW Immobilien Kommunalentwicklung GmbH, dem Projektträger des Sanierungsgebietes, in einem Kurzvortrag die Ergebnisse der Voruntersuchung, die Ziele und Möglichkeiten im Sanierungsgebiet sowie die beschlossenen Fördergrundsätze und das weitere Vorgehen vorstellen. Im Anschluss daran, werden Oberbürgermeister Jörg Albrecht und Dezernent Tobias Schutz während eines Rundgangs durch den östlichen Teil des neuen Sanierungsgebietes "Wiesental/ Innenstadt Ost" führen. Dabei werden unter anderem die ersten städtischen Kernprojekte vorgestellt und das Bauschild zum Sanierungsgebiet vor der Stadthalle enthüllt.

Weitere Informationen online

Weitere Informationen über den bundesweit stattfindenden Tag der Städtebauförderung 2016 bietet die Internetseite www.tag-der-staedtebaufoerderung.de.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.