Stilles Örtchen für alle

Die neueste behindertengerechte Toilette wurde in Grötzingen eingeweiht. | Foto: Presse- und Informationsamt Stadt Karlsruhe
  • Die neueste behindertengerechte Toilette wurde in Grötzingen eingeweiht.
  • Foto: Presse- und Informationsamt Stadt Karlsruhe
  • hochgeladen von Kraichgau News

Die Stadt Karlsruhe baut ihr Netz von modernen, behindertengerechten öffentlichen Toiletten aus, die rund um die Uhr verfügbar sind. Die neueste Anlage diese Art ist jetzt in Grötzingen dazugekommen.

Karlsruhe (pm) Es ist ein Thema, das in der öffentlichen Diskussion nicht oft zu finden, aber dafür nicht weniger wichtig ist. Die Rede ist von öffentlichen Toiletten. Oftmals sind diese nämlich für Menschen mit Behinderungen nicht uneingeschränkt zu erreichen oder gar zu bedienen. Dem will die Stadt Karlsruhe nun entgegenwirken und hat im Dezember vergangenen Jahres mit dem Ausbau eines modernen Toiletten-Netzes für alle begonnen, das rund um die Uhr aufgesucht werden kann.

Vollautomatisch zu jeder Uhrzeit

Die erste vollautomatische und rund um die Uhr verfügbare, behindertengerechte Anlage ihrer Art wurde im Passagehof in Karlsruhe eingeweiht. Die neueste Anlage wurde jetzt in Grötzingen in Betrieb genommen. Insgesamt 19 weitere solcher City-Toiletten im gesamten Stadtgebiet sollen folgen. Für die Hygiene ist in den Toiletten ebenfalls gesorgt, denn die Anlagen werden nach jedem Gang mittels integrierter Sensorik und Automatik vollständig gereinigt und desinfiziert.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.