Südwest-Imker holen bessere Honigernte ein

Die Imker im Südwesten können in diesem Jahr auf eine bessere Ernte zurückblicken.

Stuttgart (dpa/lsw) Die Imker im Südwesten können in diesem Jahr auf eine bessere Ernte zurückblicken. Wie das Fachzentrum Bienen und Imkerei in Mayen (Rheinland-Pfalz) mitteilte, habe man in Baden-Württemberg pro Volk im Jahr 2017 im Schnitt 35,5 Kilogramm Honig geerntet. Damit holten die Bienenfreunde im Schnitt 6,6 Kilogramm mehr ein als im sehr schwachen Vorjahr.

Besseres Wetter - bessere Ernte

Grund dürfte das bessere Wetter sein. Die Angaben basieren auf einer Befragung der Facheinrichtung, an der im Südwesten 849 Imker teilnahmen. Die Durchschnittswerte sind nur von Bienenkästen, die abgeerntet wurden. Mancher Freizeit-Imker verzichtet darauf, den Honig einzuholen.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.