Baden wieder am Netz
Vodafone-Störung behoben
In Baden-Württemberg sorgte am Freitagnachmittag ein Total-Ausfall für zahlreiche Störungen bei Vodafone. Wenig später kann der Anbieter das Problem beheben. Aktuell über das Geschehen berichtet Michaela Ebert auf echo24.de.
Region (von: Michaela Ebert) Es ist Freitagnachmittag (27. Januar) als in Baden-Württemberg fast nichts mehr geht. Vom Rhein-Neckar-Kreis bis zum Landkreis Rastatt liegen Internet und Telefonleitungen des Anbieters Vodafone lahm. Betroffen sind vor allem die Netzwerke zu Hause und damit alles, was Telefonie, Internet und TV betrifft.
Eine aktuelle Störungskarte des Anbieters zeigt das enorme Ausmaß des Ausfalls. Darunter fallen auch die Gebiete mit den Vorwahlen:
- 0721
- 07258
- 07237
Laut Angaben des Anbieters kann die Störung erst in frühestens vier Stunden behoben werden. Der Status sei allerdings in Bearbeitung. Betroffen sind vor allem folgende Produkte:
- Kabel TV VideoOnDemand
- Kabel TV GIGA
- Kabel Internet KAI
- Kabel TV digital PayTV
- Kabel TV digital FreeTV
- Kabel Voice Phone KAV
Update, 18:00 Uhr:
Die große Vodafone-Störung, die am Freitagnachmittag (27. Januar) zahlreiche Netzwerke im Raum Baden lahmlegte, konnte vom Anbieter weitestgehend behoben werden. Schon seit 16 Uhr seien einige Funktionen wieder verfügbar gewesen. Betroffen waren vor allem Haushalte zwischen dem Rhein-Neckar-Kreis bis zum Landkreis Rastatt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.