Wegen Bahnsperrung: Mehr Fahrgemeinschaften
Die französische Mitfahr-Plattform Blablacar hat nach der Sperrung der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden starke Zuwächse bei Angebot und Nachfrage verzeichnet.
Karlsruhe (dpa/lsw) Die französische Mitfahr-Plattform Blablacar hat nach der Sperrung der Rheintalbahn zwischen Rastatt und Baden-Baden starke Zuwächse bei Angebot und Nachfrage verzeichnet. Besonders die Auslastung der angebotenen Mitfahrgelegenheiten im Südwesten sei stark gestiegen, teilte das Unternehmen am Mittwoch, 23. August, der Deutschen Presse-Agentur mit. Zwischen dem 12. und 18. August gab es auf der Strecke Basel-Mannheim eine fast doppelt so hohe Auslastung der angebotenen Mitfahrgelegenheiten als in der Woche zuvor.
70 Prozent mehr Menschen fahren zwischen Freiburg und Karlsruhe
Zwischen Freiburg und Karlsruhe würden fast 70 Prozent mehr Menschen fahren, zwischen Frankfurt und Basel zwei Drittel mehr, hieß es. Das spiegelt sich auch beim Fahrtenangebot wieder: Je nach Strecke gab es im Südwesten zwischen 9 (Frankfurt-Basel) und 31 Prozent (Karlsruhe-Basel) mehr Fahrten in beiden Richtungen.
Autor:Havva Keskin aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.