Weihnachtsmarkt in Diedelsheim: Reise mit dem Bürgerverein nach Mecklenburg
Wer kennt die Mecklenburgische Seenplatte? Rund 1000 Seen bilden von Schwerin bis zur Uckermark eine herrliche Naturlandschaft. Der Bürgerverein Diedelsheim hat für das kommende Jahr eine fünftägige Busreise dorthin im Angebot.
BRETTEN-DIEDELSHEIM (hl) Wer kennt die Mecklenburgische Seenplatte? Rund 1000 Seen bilden von Schwerin bis zur Uckermark eine herrliche Naturlandschaft. Der Bürgerverein Diedelsheim hat für das kommende Jahr eine fünftägige Busreise dorthin im Angebot. Vom 8. bis 12. August macht die Reisegruppe in einem Hotel in Plau Station. Von dort geht es auf verschiedene Touren, zum Beispiel nach Schwerin, Teterow, Malchow, Güstrow und mehr.
Woher die Strelitzie ihren Namen hat
Auch Neustrelitz wird besucht, denn von dort bekam die Strelitzie ihren Namen. Königin Sophie Charlotte von England war eine geborene von Mecklenburg-Strelitz. Natürlich gehört eine Seenrundfahrt zum Programm, damit die Landschaft auch vom Boot aus erlebt werden kann. Seit 1990 ist dieses Gebiet als Nationalpark ausgewiesen. Also Natur pur, die es durch sanften Tourismus zu schützen gilt. Beim Weihnachtsmarkt in Diedelsheim sind weitere Informationen erhältlich. Anmeldungen werden gerne entgegengenommen.
Auf unserer Themenseite „Weihnachtsmärkte im Kraichgau“ finden Sie alles über den Brettener und weitere Weihnachtsmärkte in der Region.
Autor:Chris Heinemann aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.