Ende Oktober soll Geschäft wieder öffnen
Weiterführung des Käseladens in Bretten gesichert

Der Stammsitz des Käseladens wird derzeit aufwendig saniert. | Foto: archiv
  • Der Stammsitz des Käseladens wird derzeit aufwendig saniert.
  • Foto: archiv
  • hochgeladen von Christian Schweizer

Bretten (kn) Der Käseladen war in Bretten eine feste Institution des Einzelhandelsangebots in der Innenstadt und bei den Kunden sehr beliebt. Umso unglücklicher waren viele darüber, als im August bekannt wurde, dass Inhaber Joachim Brust sein Geschäft schließt (wir berichteten). Nun hat die Stadt in einer Pressemitteilung allerdings positive Nachrichten für alle Käseliebhaber verkündet.  So wird der Käseladen ab Ende Oktober wie bisher in der Weißhofer Straße 14 den Betrieb wieder aufnehmen und das Konzept in gewohnter Form fortführen. Nach der Fertigstellung des Ladengeschäftes in der Weißhofer Straße 2 sei ein Umzug an den bisherigen Standort des Käseladens geplant, heißt es in der Meldung der Stadt. Der Käseladen werde künftig durch Daniela Neumann und Tanja Heckele geführt.

Dankbare Wirtschaftsförderung 

"Wir sind Herrn Brust dankbar, dass er die Nachfolgerinnen durch Inventar, Equipment und Kundenstamm unterstützen wird. Und natürlich sind wir Frau Neumann und Frau Heckele sehr dankbar, dass sie dieses wichtige Einzelhandelsgeschäft in Bretten fortführen werden", betont der städtische Wirtschaftsförderer Frank Bohmüller. Und weiter: "Natürlich war die Fortführung auch uns ein immens wichtiges Anliegen und daher werden wir die Damen natürlich ebenfalls unterstützen."

"Das macht Mut für die Zukunft unserer Einkaufsstadt"

Auch der Brettener Oberbürgermeister Martin Wolff zeigt sich von der aktuellen Entwicklung erfreut. "Der Käseladen war und ist für unsere Einkaufsstadt sehr wichtig. Umso mehr freut es mich, dass eine Fortführung möglich ist, und ich danke den beiden Unternehmerinnen ausdrücklich", so der OB. "Der Käseladen, das Fachlädle und Terrona sind wichtige Ladengeschäfte in unserer Innenstadt, da gerade diese Geschäfte für das besondere, etwas andere Angebot stehen und bei den Kunden sehr beliebt sind. Daher bin ich erleichtert, dass es in den vergangenen Wochen gelungen ist, für all diese Geschäfte eine Perspektive in Bretten zu finden." Er sei froh über diese und viele weitere inhabergeführte Fachgeschäfte, die die Angebotsvielfalt der Innenstadt ausmachten. "Auch das macht Mut für die Zukunft unserer Einkaufsstadt", betont Wolff.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

14 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.