In voller Feuerwehrmontur über die Alpen
Aktuelle Fotos: Feuerstreiter - Wegbegleiter sind unterwegs

Tag 7: Gruppenfoto am Wasserfall
10Bilder

Bretten/Mannheim/Alpen (ger) Seit dem 8. August sind sie unterwegs: Die Feuerstreiter, drei Feuerwehrmänner der Berufsfeuerwehr Mannheim, sowie ihre Wegbegleiter (wir berichteten).  Am Donnerstag sind die Wehrler Konstantin Braun aus Bretten-Neibsheim, Manuel Schmidt aus Heidelsheim und Pascal Dieffenbach aus Mannheim und ihre Weggefährten in Mittenwald gestartet, am Sonntag, 18. August wollen sie ihr Ziel Meran erreichen. 

Eine ungewöhnliche Tour für einen guten Zweck

Wozu aber quält man sich mit 25 Kilogramm Ausrüstung  am Leib, darunter Atemschutzgerät, Helm, drei Liter Wasser, dem nötigsten Gepäck und vor allem der Feuerwehreinsatzkleidung aus schwerem, nicht brennbaren und alles andere als atmungsaktivem Material über 190 Kilometer und 19.500 Höhenmeter? Die Feuerstreiter - Wegbegleiter möchten auf den Verein Kinderhospiz Sterntaler in Mannheim und dessen stationäres Kinderhospiz in Dudenhofen aufmerksam machen.

Die Tour verfolgen kann man auf Facebook und weitere Informationen und Unterstützungsmöglichkeiten gibt es unter feuerstreiter-wegbegleiter. Am Montag, 12. August, kam ein Bericht über die Feuerstreiter im Fernsehen und zwar in "Regionales" im Bayerischen Rundfunk ab 17.30 Uhr. Wer es verpasst hat, hier der link zur Mediathek, ab Minute 19.30.

Autor:

Katrin Gerweck aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.