DAF - Internationaler Freundeskreis Bretten
Albert Schäfer wird zweiter Vorsitzender
Bretten (red) Bei der Mitgliederversammlung des DAF - Internationaler Freundeskreis Bretten haben sich wichtige Veränderungen ergeben, teilt der Vorsitzende Gerhard Junge-Lampart mit.
Yeşim Karadağ, seit zehn Jahren Vize-Vorsitzende, hat sich auf eigenen Wunsch aus beruflichen und familiären Gründen zurückgezogen und möchte sich neuen Aufgaben stellen. Junge-Lampart bedauerte ihre Entscheidung und betonte, dass der Verein von ihrer Mitarbeit, ihren Initiativen und ihrer Meinungsperspektive sehr profitiert habe. Zu ihrem Nachfolger wählte die Versammlung einstimmig Albert Schäfer, der sich seit 2019 aktiv in die Vorstandsarbeit einbringt. In ihren Funktionen bestätigt wurden einstimmig Kassenwart Steven Tandaric und Kassenprüfer Andreas Klug.
Reichlich Anlass für Diskussion vor dem Hintergrund der Weltlage
Nach dem bebilderten Vorstandsbericht über die Veranstaltungen und Aktivitäten des Vereins im vergangenen Jahr gab es vor dem Hintergrund der bedrohlichen Weltlage reichlich Anlass für eine lebhafte Diskussion, aber auch Fragen zur lokalen Flüchtlingssituation wie dem Zugang zu Spracherwerb und Arbeit. Der Vorstand nahm für seine Weiterarbeit mehrere Aufgaben und Anregungen mit nach Hause.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.