Auf dem Karlsruher Friedrichsplatz
Am Samstag, 20. September: Tag des Handwerks

- Gerade im Handwerk warten beste Perspektiven. Darüber möchte man am Tag des Handwerks gezielt informieren.
- Foto: pressmaster/Adobe Stock
- hochgeladen von Kraichgau News
Karlsruhe (pr). Spiel, Spaß und Infos satt – das bietet die Handwerkskammer Karlsruhe beim „Tag des Handwerks“ am Samstag, 20. September, auf dem Karlsruher Friedrichsplatz. Wer schon immer mal einen Bauarbeiter-Helm aufziehen, eine Konditor-Jacke anziehen oder sich auf andere Art als Handwerkerin und Handwerker verkleiden wollte, hat an diesem Aktionstag von 11 bis 14 Uhr Gelegenheit dazu – und kann anschließend gleich vor die Foto-Box.
Gewinnspiel und Angebot für die Kinder
Ein Spaß ist auch der Dreh am Glücksrad. Kleinere Gewinne gibt es sofort. Wer das entsprechende Feld für Hauptpreise erreicht, kommt mit seinen Kontaktdaten in einen Lostopf. Zu gewinnen gibt es einmal zwei Tageskarten für den Europa-Park Rust, zwei Familien-Tageskarten fürs Erlebnisbad Europabad, drei Einzel-Tageskarten für die Caracalla-Therme Baden-Baden, dreimal zwei Tickets für die Schau „Amazonien“ im Gasometer Pforzheim sowie unterschiedliche Museumstickets aus der gesamten Region der Handwerkskammer Karlsruhe. Diese ist Partnerin von Handwerksbetrieben in sieben Stadt- und Landkreisen (der Rechtsweg ist ausgeschlossen).
Damit nicht genug: Kinder können sich Zöpfe flechten lassen, und Konditoren verteilen kleine Leckereien. Beraterinnen und Berater der Handwerkskammer vermitteln zudem Wissenswertes rund ums Handwerk. Sie weisen auch auf deren umfangreiches Serviceangebot hin. Die Aktionsstände sind am großen roten Handwerker-Daumen erkennbar.
Partnerin von 20.700 Betrieben
Die Handwerkskammer Karlsruhe ist Partnerin von 20.700 Betrieben mit rund 115.000 Beschäftigten. Sie erzielten im vergangenen Jahr einen Umsatz von 18,2 Milliarden Euro. Zum Kammerbezirk gehören die Stadt Karlsruhe und der Landkreis Karlsruhe, die Stadt Pforzheim und der Enzkreis, der Landkreis Calw sowie die Stadt Baden-Baden und der Landkreis Rastatt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.