Backtage im Advent
„Backe, backe, Kuchen“ in der Kita Arche

Der Bäcker Bernd Zickwolf (rechts) zeigte den Kindern, wie man professionell Dambedeis herstellt.  | Foto: Sabrina Caracciolo
3Bilder
  • Der Bäcker Bernd Zickwolf (rechts) zeigte den Kindern, wie man professionell Dambedeis herstellt.
  • Foto: Sabrina Caracciolo
  • hochgeladen von Kraichgau News

Rinklingen (red) Ein ganz besonderer Duft lag in der Luft in der Kita Arche in Rinklingen: In der Vorwoche des Advents verwandelte sich ein Raum der Kita in eine Backstube. An zwei Tagen waren Eltern zu Besuch, die mit den Kindern in Kleingruppen Plätzchen buken. Viele fleißige Hände halfen beim Ausstechen des Teiges. Die Kinder fühlten sich wie kleine Bäcker in der Weihnachtsbäckerei.

Ein echter Bäcker zu Besuch

Zurzeit beschäftigen sich die Kinder nach dem Landwirt und dem Mühlwerker mit dem Beruf des Bäckers. Dies haben die Erzieherinnen zum Anlass genommen, um Bernd Zickwolf, der bis vor einigen Jahren die Bäckerei im Ort geführt hat, in die Kita einzuladen. Ohne zu zögern hatte er zugesagt, um in der Vorweihnachtszeit an einem Tag mit den Kindern zu backen. Ein echter Bäcker, das war für die Kinder etwas ganz Besonderes!
Die Kinder durften mit Bernd Zickwolf Dambedeis herstellen. Selbst die Kinder der Krippengruppe haben dabei geholfen und das Teigmännchen mit Rosinen verziert. Alle Kinder hatten großen Spaß in der Weihnachtsbäckerei.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit den Weihnachtsmärkten in Großvillars, Knittlingen, Zaisenhausen & Gondelsheim.

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.