Nikolaus-Aktion in Pflegeheimen
Bürgermeister Nowitzki verteilt Dambedeis an Bewohner und Mitarbeiter
Oberderdingen (red) Der Oberderdinger Bürgermeister Thomas Nowitzki, der Mitglied im Lions Club Bretten-Stromberg ist, hat am Nikolaustag eine besondere Aktion durchgeführt. Er verteilte Dambedeis an die Bewohner und Mitarbeiter mehrerer Senioren- und Pflegeheime. Zu den besuchten Einrichtungen zählten das Haus Edelberg Senioren-Zentrum Oberderdingen, das Alten- und Pflegeheim Auf der Gänsweide in Sulzfeld sowie die Villa am Weinberg in Kürnbach. Die insgesamt 308 Dambedeis wurden von den Bäckereien Weigel aus Oberderdingen und Fink aus Sulzfeld gebacken.
Gemeinsam für die Gemeinschaft
Im Haus Edelberg nahm die Leiterin Sinem Beyaz-Cetin die 120 Dambedeis für Bewohner und Mitarbeiter entgegen. In Kürnbach überreichte Bürgermeister Nowitzki gemeinsam mit der Geschäftsleitung der Villa am Weinberg – Angelika und Rolf Schindel sowie Tochter Lisa Rinke und Schwiegersohn David Rinke – 128 Dambedeis. In Sulzfeld erhielt Nowitzki tatkräftige Unterstützung von Bürgermeister Simon Bolg. Gemeinsam wurden sie von Armin Schulz, dem Geschäftsführer des Alten- und Pflegeheims Auf der Gänsweide, empfangen. Dort verteilten sie 70 Dambedeis an die Bewohnerinnen und Bewohner sowie das Personal.
Über 1.200 Dambedeis für Pflegekräfte und Heimbewohner
Vor 24 Jahren wurde der Lions Club Bretten-Stromberg gegründet. Ziel der Lions ist es, einsatzfreudige Menschen zu bewegen, der Gemeinschaft zu dienen, ohne daraus persönlichen Nutzen zu ziehen, und aktiv und nachhaltig Mitverantwortung für die Gesellschaft zu übernehmen. Neben Oberderdingen, Sulzfeld und Kürnbach wurden auch die Pflegeheime in Bretten und seinen Stadtteilen, in Knittlingen und in Maulbronn beschenkt. Insgesamt hat der Lions Club über 1.200 Dambedeis an Pflegekräfte und Heimbewohner verteilt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.