Burgerjagd statt Schnitzeljagd: Zeltlager der Katholischen Landjugendbewegung Neibsheim wieder erfolgreich

Das alljährliche Zeltlager der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Neibsheim fand auch in diesem Jahr vom 30. Juli bis 11. August erfolgreich statt.

Bretten-Neibsheim (pm) Das alljährliche Zeltlager der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Neibsheim fand auch in diesem Jahr vom 30. Juli bis 11. August erfolgreich statt. Mit 47 abenteuerlustigen Kindern im Alter von neun bis 14 Jahren und 15 strapazierbaren Gruppenleitern ging die Reise dieses Jahr nach Obermarchtal, direkt an die Donau, welche die ein oder andere kühle Erfrischung mit sich brachte. Neben Waldspielen, Lagerolympiade, Wanderungen, gemeinsamem Singen am Lagerfeuer, Stockbrot, Sportturnieren und vielen weiteren Gruppenaktivitäten, genossen die Kinder dieses Jahr einen Tagesausflug ins Legoland, mit einem anschließenden Stadtbummel in Ulm.

Burgerjagd statt Schnitzeljagd

Langeweile hat im Zeltlager nichts verloren, denn hier ist für jeden, egal ob Groß oder Klein, etwas dabei und da der KLJB jedes Jahr etwas Neues einfällt, wurde die klassische Schnitzeljagd diesmal einfach zur „Burgerjagd“ umfunktioniert, bei der jedes Kind am Ende einen echten Burger bekam. Rückblickend waren es zwei spannende Wochen mit viel Abwechslung und Action, wobei die KLJB sich sehr freuen würde, den ein oder anderen im nächsten Jahr wiederzusehen. Aber auch neue Gesichter, die das Abenteuer Zeltlager wagen möchten, sind herzlich willkommen.

Autor:

Havva Keskin aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

13 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.