Für Hilfsprojekt auf den Philippinen
CVJM Diedelsheim sammelt Christbäume
Bretten-Diedelsheim (red) Seit mehreren Jahren unterstützt der Christlicher Verein Junger Menschen (CVJM) Diedelsheim mit der Christbaumsammlung Hilfsprojekte in den Slums von Cebu-City auf den Philippinen. Durch den direkten Kontakt und persönliche private Besuche vor Ort habe sich der CVJM davon überzeugen können, dass die Gelder den Hilfsbedürftigen direkt zu Gute kommen. Das teilt der Verein mit.
Sammlung unter dem Motto "Hoffnung schenken"
Dieses Jahr sammeln die Jugendlichen des CVJM am Samstag, 13. Januar, im Brettener Stadtteil Diedelsheim unter dem Motto: „Hoffnung schenken“. Der Erlös werde wieder zu hundert Prozent weitergegeben und komme Kindern und Jugendlichen in den Slums zu Gute, um ihnen Essen, Schulbildung, eine berufliche Ausbildung oder ein Studium zu ermöglichen – die Grundvoraussetzung für eine bessere Zukunft.
Christbaumschmuck und Lametta vorher entfernen
Bei Abholung der Christbäume wird um Spenden ab ein Euro gebeten. Das Geld könne entweder an der Haustüre in die Spendenbox eingeworfen werden oder anhand der ausgeteilten „Infokarte“ auch nachträglich überwiesen werden. Auch für „Nicht-Diedelsheimer“ bestehe die Möglichkeit, über die Homepage http://cvjm-diedelsheim.de/kontakt/spendeninformation/ unter der dort angegebenen IBAN mit Verwendungszweck „Cebu“ die Jugendlichen auf den Philippinen zu unterstützen. Der CVJM-Diedelsheim bittet die Bevölkerung, den Christbaumschmuck und das Lametta vollständig zu entfernen und ab 8.30 Uhr die Bäume gut sichtbar bereit zu legen.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.