Die Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V. Bretten beim Bundeswettbewerb Jugend musiziert 2018 in Lübeck.



Wir sind stolz auf unsere „Lübecker“

Über einen weiteren wunderbaren Erfolg dürfen sich Schüler, Eltern und Lehrkräfte der Jugendmusikschule Unterer Kraichgau e.V. Bretten (JMS Bretten) dieser Tage freuen. Nachdem im Frühjahr schon der diesjährige Regional- und der nachfolgende Landeswettbewerb „Jugend musiziert“ von den teilnehmenden Schülerinnen und Schülern der JMS durchaus mit Bravour gemeistert wurde, haben sich in den Pfingstferien nun drei besondere Leistungsträger, die neben ihren Ehrungen auf Regional- und Landesebene auch eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb erhalten hatten, auf den Weg nach Lübeck zum Bundesentscheid machen dürfen.
Hier treffen sich quasi die Besten der Besten des bundesdeutschen musikalischen Nachwuchses. Umso beeindruckender, dass auch die JMS Bretten wieder mit drei Teilnehmern vertreten war. Und in der Tat, die aus Bretten stammende Elisa Westermann (Waldhorn), der Knittlinger Mischa Körner (Posaune) und der in Eppingen wohnende Moritz Maier (Euphonium) hielten für ihre badische Heimat die Fahne hoch. Lisa Westermann wurde für ihre Leistungen mit dem Spitzenprädikat „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“ ausgezeichnet, während Moritz Maier und Mischa Körner die fachkundige Jury jeweils für einen wunderbaren 3. Preis überzeugen konnten.
Zusammen mit ihren stolzen Lehrern Susanne Bader, Georg Burghardt und Stephan Arendt sowie der Korrepetitorin Seon-Kyung Kim, die den überaus wichtigen Part der Klavierbegleitung übernahm, freute man sich über die gemeinsamen Erfolge.
Schon alleine die Teilnahme am Bundeswettbewerb darf als außerordentlicher Erfolg für die jungen Künstler betrachtet werden. Dass sie darüber hinaus alle drei mit Auszeichnungen nach Hause fahren durften, ist aller Ehre wert und darf als krönender Abschluss eines langen Vorbereitungsweges mit vielen Übungsstunden betrachtet werden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
Powered by Gogol Publishing 2002-2019. Dieses Nachrichtenportal mit dem integrierten Leserreporter-Modul und die gedruckte Zeitung werden mit Gogol Publishing produziert - dem einfachen Redaktionssystem für Anzeigenblätter und Lokalzeitungen.