Erfolgreiche Sammelaktion der Grundschule Rinklingen
Bereits zum zweiten Mal konnte die Grundschule Rinklingen ein großes Paket mit gestempelten Briefmarken, die im letzten Jahr gesammelt wurden, an das kirchliche Hilfswerk Bethel schicken.
Rinklingen (mb) Bereits zum zweiten Mal hat die Grundschule Rinklingen ein großes Paket mit gestempelten Briefmarken, die im letzten Jahr gesammelt wurden, an das kirchliche Hilfswerk Bethel geschickt. Die dortige Briefmarkenstelle beschäftigt seit mehr als hundert Jahren Menschen mit Behinderung, die die Postwertzeichen sichten, ausschneiden, ablösen und schließlich für den Verkauf an Sammler sortieren und verpacken.
Arbeiten nach den individuellen Möglichkeiten
Momentan arbeiten dort über 120 Menschen, die ansonsten kaum einen anderen Arbeitsplatz finden würden. Alle arbeiten nach ihren individuellen, teils sehr stark begrenzten Möglichkeiten. Dadurch haben die behinderten Menschen eine sinnvolle Arbeit, durch deren Erlös sich die Einrichtung zudem selbst trägt. Aufgrund der überaus positiven Resonanz bei Eltern und Kindern wird die Sammelaktion an der Grundschule in diesem Jahr fortgesetzt.
Autor:Kraichgau News aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.