Anzeige

Lehrlingsausbildung mit System bei Heinrich Schmid
Für Absolventen aller Schulformen

4Bilder

Bretten (kn) Egal, ob gestern, heute oder in der Zukunft: Handwerker und Handwerkerinnen sind unverzichtbar und werden dringend gesucht. „Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen“ – dies gilt im Besonderen für das Handwerk. „Die Basis für unseren Erfolg bilden die qualifizierten Mitarbeiter, die ihre erlernten Fähigkeiten täglich auf den Baustellen unter Beweis stellen“, so das Unternehmen Heinrich Schmid. Daher wird bei Heinrich Schmid in die Förderung und Weiterentwicklung der Auszubildenden investiert und somit der Grundstein für eine Karriere im Handwerk gelegt.

„Unser Angebot richtet sich an Absolventen aller Schulformen.“ Je nach Schulabschluss werden unterschiedliche Lehrzeiten und Anschlussmöglichkeiten geboten. Haupt- und Werkrealschüler können eine dreijährige Berufsausbildung zum/zur Maler/in und Lackierer/in, Trockenbaumonteur/in oder Bodenleger/in machen. Diese Ausbildung bildet die Grundlage für spätere Einsätze auf der Baustelle und eine spätere Qualifizierung zum Vorarbeiter oder Arbeitsgruppenleiter. Eine anschließende Weiterbildung zum Meister, Techniker oder Betriebswirt im Handwerk sind möglich. Bewerbern mit mittlerer Reife wird zudem die Möglichkeit geboten, neben dem Gesellenbrief im Maler und Lackiererhandwerk auch die Fachhochschulreife zu erreichen. Beide Abschlüsse bilden die Grundlage für ein späteres Studium zum Bachelor im Handwerk. Für Abiturienten bzw. Kandidaten mit Fachhochschulreife bietet Heinrich Schmid ein spezielles Trainee-Programm. Gesellenbrief, Studium und Meisterbrief – drei Abschlüsse in sechs Jahren. Danach wird eine Führungskarriere als Abteilungsleiter angestrebt.

Neben der praktischen Ausbildung auf der Baustelle und dem Berufsschulunterricht bietet Heinrich Schmid seinen Auszubildenden ein umfangreiches Zusatzprogramm. Dies beinhaltet unter anderem: Fachspezifischen Werkstattunterricht, ausführliche Prüfungsvorbereitung und eine persönliche Betreuung – und das alles bei einer übertariflichen Bezahlung.

„Gerne informieren wir Sie über die vielfältigen Möglichkeiten bei Heinrich Schmid. Wir freuen uns auf Ihre Anfrage.“ Angeboten werden bei Heinrich Schmid die Ausbildungsberufe Maler und Lackierer – Gestaltung und Instandhaltung (m/w/d), Maler und Lackierer – Bauten- und Korrosionsschutz (m/w/d), Trockenbaumonteur (m/w/d) sowie Parkett- und Bodenleger (m/w/d).

Mehr über Ausbildung und Beruf finden Sie auf unserer Themenseite.

Autor:

Kraichgau News Ratgeber aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.