PFLEGE MACHT ARM!
Der Landesverband VdK startete am 7. Februar 2019 eine landesweite Aktion zu den PFLEGEKOSTEN. Neben den Pflege- und Unterbringungskosten fallen für die Heimbewohner auch Investitionskosten an. Das sind Kosten für Neubauten oder Umbauten, für die Innenausstattung usw. Diese Kosten können auf die Pflegebedürftigen umgelegt werden. Sie stellen eine zunehmende finanzielle Überlastung für Heimbewohner dar. Nicht zuletzt deshalb werden viele pflegebedürftige Menschen zum Sozialfall!
Nach dem Sozialgesetzbuch sind auch die Bundesländer für die pflegerische Versorgungsstruktur mitverantwortlich. Deswegen fordert der Sozialverband VdK, dass sich das Land Baden-Württemberg an den Investitionskosten für Pflegeheime beteiligt und so die Pflegebedürftigen finanziell entlastet.
Liebe Mitglieder, als auch interessierte Bürgerinnen und Bürger, unterstützen Sie die VdK-Aktion: PFLEGE MACHT ARM! Ihre Stimme zählt!
Sie können beispielsweise auf der Webseite vom VdK BAden-Württemberg (www.vdk.bawue,de) im Aktionsportal oder auf einer Unterschriftenliste des VdK- Ortsverbandes Ihre Stimme abgeben.
Beteiligen Sie sich an der VdK-Pflegeaktion.
Weitere Informationen erhalten sie bei Ihrem Sozialverband Bretten, Bahnhofstr. 13/1.
Ihr Sozialverband VdK Bretten
Autor:Ronald Schmidt aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.