Tierparkausflug mit Flüchtlingen

Mit 40 Kinder und 20 Erwachsenen der Gemeinschaftsunterkunft Bretten fuhren acht ehrenamtliche Helferinnen mit dem Bus zum Brettener Tierpark.. Selbst aus den Unterkünften Gondelsheim und Diedelsheim waren Familien mit ihren Betreuerinnen dabei. Im Tierpark wurde die Gruppe schon erwartet und herzlich begrüßt. Viele staunten, da sie einen solchen Streichelzoo in ihrer Heimat noch nie erlebt hatten. Durch die Begleitung der Helferinnen vom DAF und Netzwerk Flüchtlingshilfe, entwickelte sich ein reger Austausch Der Waldspielplatz, vor den Pforten des Tierparks, war bestens geeignet, um sich noch ein bisschen auszutoben. Zur Stärkung gab es noch Brezeln und dann begann der Heimweg zur Bushaltestelle. Trotz Müdigkeit, Hitze und Überfüllung im Bus waren sich alle einig, dass es ein sehr schöner Nachmittag war und eine gute Gelegenheit sich ein bisschen kennen zu lernen.

Autor:

Gabriele Meyer aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.