"Keiner soll alleine sein"
Uli Lange und Partner laden zu einem weihnachtlichen Festessen

Bretten (red) Krankheit, Schicksalsschläge, eine zu geringe Rente sind nur einige Faktoren, die Menschen einsam machen können. Dagegen möchten Uli Lange und sein „Festival der guten Taten“, die Brettener Woche und die Stadt Bretten einen kleinen Lichtblick setzen: „Keiner soll alleine sein“ heißt es am dritten Adventssonntag, 15. Dezember, ab 12 Uhr (Einlass 11.30 Uhr) wieder für einkommensschwache Alleinstehende und Familien in der Brettener Stadtparkhalle, Postweg 52.

Anmeldung bis 6. Dezember

Alle, die sich einsam oder ausgeschlossen fühlen, sind ganz herzlich zu einem kostenfreien Weihnachtsbüffet eingeladen. Ein ehrenamtliches Helferteam um Tanja Völlm, das diese Aufgabe vom Vereinigten Gesangverein Bretten übernommen hat, wird wieder unterstützend dabei sein. Auch der neue Oberbürgermeister Nico Morast wird an dem Tag vorbeischauen. Bis einschließlich Freitag, 6. Dezember, ist es möglich sich anzumelden bei der Geschäftsstelle der Brettener Woche unter 07252/9396-8400 oder info@brettener-woche.de.

Festessen in netter Gesellschaft

Alle, mit denen es das Leben nicht so gut meint, sollen bei dem reichhaltigen und leckeren Festessen in netter Gesellschaft für ein paar Stunden ihre Sorgen vergessen und neuen Mut schöpfen. Für eine schöne Atmosphäre sorgt der Brettener Musiker und Alleinunterhalter Jogi Link mit Live-Musik. Martin Holler, Kuratoriumsmitglied des „Festivals der guten Taten“ ist Hauptsponsor und kommt für das Essen auf, Getränke Vogel aus Bretten stiftet die Getränke und hiesige Bäckereien spenden den Kuchen. Bis zu 20 ältere und gehbehinderte Menschen ohne Rollstuhl aus Bretten und einem Umkreis von bis zu acht Kilometern können sich auf Anfrage vom Fahrdienst des DRK abholen lassen.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

20 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.