1:1 Unentschieden beim FV Neudorf II
Zum letzten Auswärtsspiel der Saison ging es zur Zweitvertretung nach Neudorf, die eine sehr gute Saison spielen und in der Rückrunde sogar bis auf Platz fünf vorrücken konnten. Bauerbach musste wie schon gegen Bretten auf Flügelstürmer Nico Lohner verzichten, dafür konnte Bruno Curella wieder dabei sein.
Zu Beginn machten die Hausherren Druck und zeigten, dass der aktuelle Tabellenplatz nicht unverdient ist. Bereits in der achten Minute konnte die Überlegenheit dann in Tore umgemünzt werden. Akif Saglam traf per sehenswerten Freistoß zum 1:0. Danach musste Simon Lausch auf der Linie noch zweimal sein ganzes Können zeigen, um einen höheren Rückstand zu verhindern. Mitte der ersten Hälfte fingen sich die Gäste dann und gestalteten das Spiel offener. Bis zum gegnerischen Strafraum wurde auch gut kombiniert, der Abschluss wurde dann aber meist verpasst oder vergeben. Bei einer kniffligen Situation wurde Danny Chianta im Strafraum vom Gegenspieler am Fuß getroffen, er entschied sich jedoch dafür, den Torabschluss zu suchen. Der Schuss wurde jedoch vom Torhüter pariert. Bis zur Halbzeit passierte dann nicht mehr viel.
Nach dem Seitenwechsel konnte der FVB ein deutliches Übergewicht im Mittelfeld herausspielen. Folgerichtig konnte Giovanni Baresi per Abstauber nach einem Eckball in der 50. Spielminute den verdienten Ausgleich erzielen. Eine weitere Chance durch Michael Marinos wurde vom starken Torhüter der Heimmannschaft geblockt. Danny Chianta hatte ebenfalls die Entscheidung auf dem Fuß, das Glück stand ihm aber auch heute nicht zur Seite. Nach einem Eckball kam außerdem Spielertrainer Christoph Mraz an den Ball, dessen Abschluss ging jedoch haarscharf am Tor vorbei. Die letzte Chance des Spiels vergab Jannik Specht, der von seinem Bruder auf die Reise geschickt wurde. Aus spitzem Winkel konnte der Torhüter den Ball jedoch parieren.
Somit pfiff der gut leitende Schiedsrichter Volker Kilus das Spiel ab. Mit diesem Remis konnte wie schon in der Woche zuvor keine Vorentscheidung erreicht werden. Mit einem Punkt Vorsprung auf Östringen II hat man es jedoch beim letzten Heimspiel gegen Gölshausen selbst in der Hand, den Klassenerhalt zu sichern. Spielbeginn beim Sportfest ist um 15:00 Uhr.
Autor:FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.