FV Bauerbach
4:1 Sieg gegen Mingolsheim II

Bretten-Bauerbach (kn) Nach dem glücklichen Sieg in Forst war die Zweitvertretung aus Mingolsheim zu Gast beim FV Bauerbach. Im Gegensatz zu den Spielen zuvor, konnte Trainer Cagdas Altuntas wieder auf eine größere Anzahl an Spielern zurückgreifen. Nico Lohner feierte außerdem nach der Sperre aufgrund des Vereinswechsels sein Comeback für den FVB.

Viele Chancen, keine Tore

Es entwickelte sich bei bestem Fußballwetter eine muntere Partie. Bereits in der ersten Spielminute setzte sich Lohner auf der Außenbahn gegen mehrere Gegenspieler durch, seine Hereingabe fand jedoch keinen Abnehmer. Der FVB fand besser in die Partie, agierte aber beim letzten Pass nicht zwingend genug und ließ teilweise die nötige Ruhe in den Aktionen vermissen. Auf der anderen Seite versuchten es die Gäste oftmals über die Außenbahnen, was auch gut gelang. Klarere Torchancen hatte jedoch Bauerbach. Eine davon vergab Calogero Martorelli, der sich im Zentrum gut gegen seinen Gegenspieler behauptete, aus kurzer Distanz aber nur den Pfosten traf. Jannik Specht und Lucas Rübenacker versuchten es kurze Zeit später aus der Distanz, der gut aufgelegte Keeper der Gäste parierte jedoch beide Schüsse sehenswert.

Abstauber zur Führung

Besser machte es nach einer halben Stunde Lucas Rübenacker, der einen Abstauber zur verdienten Führung nutzte. Dieses Tor brachte jedoch nicht die gewünschte Sicherheit. Kurz darauf wurde ein Mingolsheimer Akteur bei einer Flanke nicht gestört und fand in der Mitte Maximilian Molnar, der mit einem platzierten Kopfball den Ausgleich erzielte. Die Gäste hatten vor der Halbzeit noch weitere Chancen, die jedoch alle vergeben wurden. Somit hatte der FVB Glück, mit einem Unentschieden in die Pause zu gehen.

In der Halbzeitpause musste Cagdas Altuntas die richtigen Worte gefunden haben, denn Bauerbach kam besser aus der Kabine und setzte den Gegner dauerhaft unter Druck. Nach einer Stunde Spielzeit setzte sich Tolunay Duman auf der Außenbahn durch und sah in der Mitte Amer Kahrimanovic, der den Ball artistisch ins Tor beförderte. Kurz darauf erzielten die Viktorianer mit einem Konter sogar das 3:1. Über Amer Kahrimanovic und Specht kam das Leder zu Duman, der uneigennützig Calogero Martorelli freispielte. Dieser traf durch die Beine des Torhüters. Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit krönte Duman seine sehr gute Leistung mit dem 4:1 Endstand. Die gute Form des FV kann beim nächsten Spiel in Bretten bestätigt werden. Anpfiff gegen den VFB Bretten II ist um 13:15 Uhr.

Autor:

FV 1920 Viktoria Bauerbach e.V. aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.