Double ist noch möglich!
Aufstieg der Kickers in die Landesliga perfekt!
Bis zum letzten Spiel der C-Junioren des SV Kickers Büchig in der Saison 2018/2019 demonstrierte die Mannschaft ihren Anspruch auf den Aufstieg in die Landesliga. Mit zehn Siegen bei zehn Spielen und einem Torverhältnis von 52 : 2 konnte die Runde in der Kreisliga beendet werden. Der Aufstieg in die Landesliga wurde mit Bravour gemeistert.
Der Sieg in der Kreisliga verbunden mit dem Aufstieg in die Landesliga war ein weiteres Highlight der Mannschaft unter dem Trainergespann Bernd Bachmann und Axel Braust. Bereits in der Qualifikationsrunde im Herbst wurden alle neun Spiele gewonnen und der Start in der Kreisliga gesichert. Bei den Hallenkreismeisterschaften konnte ein hervorragender zweiter Platz erzielt werden. Im Verbandspokal schieden die C-Junioren erst nach einem großartigen Spiel im Achtelfinale gegen den 1. der Oberliga Waldhof Mannheim aus. Beim vereinseigenen U13-REWE-Cup erreichten die gastgebenden Jungs vor wenigen Tagen einen starken zweiten Platz.
Aktuell steht das Endspiel um den Kreispokal noch aus. Ohne Gegentor erreichten die jungen Kicker das Finale im Kreispokal, welches am Donnerstag 30. Mai 2019 in Kirrlach gegen den FC Germania Forst (Tabellenführer Landesliga Mittelbaden) ausgetragen wird.
Bereits nach dem letzten Heimspiel gratulierte der SVB Vorstand Wolfgang Lohkemper sowie der Vorsitzende vom Förderkreis Fußballjugend Matthias Koch der Mannschaft zu diesen herausragenden Leistungen im Rahmen einer kleinen Sieges- und Aufstiegsfeier.
Entsprechend stolz waren auch die beiden Trainer als diese unmittelbar nach dem Heimspiel mit ihren Jungs die Aufstiegsshirts überziehen und zum Mannschaftsfoto Aufstellung nehmen konnten. Für’s Foto hielten die Spieler noch still, doch anschließend ging der Jubel los.
Nach dieser hervorragenden Saison gilt es jetzt noch das Pokalendspiel am 30. Mai 2019 zu meistern, damit auch bei den C-Junioren ein Double in der laufenden Saison wahr werden könnte.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.