Holpriger Saisonstart
Brettener Nachwuchs startet in Erwachsenenliga
Landesliga holt umkämpfte 2 Punkte in Bühl
Bretten startet mit vielen krankheitsbedingten Ausfällen durchwachsen in das erste Saisonspiel. Durch eine starke Mannschaftsleistung und einem kühleren Kopf setzt sich das junge Brettener Team in einem harten Kopf-an-Kopf Rennen nach zwei Stunden und zwölf Minuten mit 3:2 Sätzen (25:18, 11:25, 16:25, 25:21, 15:13) durch.
Mit dieser Leistung sichert sich das Team ihren ersten Saisonsieg bereits am ersten Spieltag gegen den vorjährigen Absteiger der Verbandsliga.
Neustarter U16 in Erwachsenenliga stark unter Druck
Als U16 am vergangenen Wochenende noch mit einem starken dritten Platz in die Saison gestartet, stand an diesem Wochenende das erste Erwachsenenspiel auf dem Plan, einzig mit dem Gedanken, weitere Spielerfahrung zu sammeln.
In heimischer Halle warten SG Mittelbaden 2 sowie Beiertheim 7 auf die jungen Mädchen. In beiden Spielen ist die Nervosität des ersten Erwachsenenspiels sowie der Ausfall von Kapitänin Marie Wardelmann (Bundespokalvorbereitung), welche den Stabilitäts-Mittelpunkt der Mannschaft darstellt, deutlich zu spüren.
Trotz dessen präsentiert die Mannschaft erste Eindrücke, zu welcher Form des Volleyballspiels sie fähig ist – auch wenn dafür noch einige Trainingsstunden nötig sind, um die notwendige Stabilität zu garantieren.
Beide spiele gehen mit 0:3 an die Gäste aus Mittelbaden und Beiertheim.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.