Jugendwinterfeier beim SV Kickers Büchig
Buntes Programm beim schwarz-weißen Kickers-Nachwuchs
Bretten-Büchig (ur) Zwerge, sportliche Geschicklichkeit, viel Beifall und noch einiges mehr gab es am Samstagnachmittag bei den Büchiger Kickern. Der SV Kickers Büchig veranstaltete mit Unterstützung vom Förderkreis Fußballjugend des Vereins seine Jugendwinterfeier und somit standen die Nachwuchskicker und Turnkinder den ganzen Samstagnachmittag im Mittelpunkt. Jede Gruppe trug mit einem Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung bei. Vom Einmarsch der Zwerge bis zur Geschicklichkeit mit dem Fußball boten die Darstellungen ein abwechslungsreiches und buntes Programm. Auch für das leibliche Wohl war gesorgt. Nach über vier Stunden abwechslungsreichem und kurzweiligem Programm und einem Gruppenbild mit dem SVB-Nachwuchs konnte sich SVB Jugendleiter Baberske bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag bedanken.
Begrüßung nach zweijähriger Corona-bedingter Pause
„Nach zweijähriger Corona-bedingter Pause freut es mich, heute wieder alle Nachwuchssportler des SVB zur Jugendwinterfeier begrüßen zu dürfen“, eröffnete SVB-Vorstand Wolfgang Lohkemper die Veranstaltungen. Die Bürgerwaldhalle war durch die Mannschaften von den Bambinis bis zu den C-Juniorinnen und C-Junioren sowie den Kinderturngruppen und deren Familien und Freunden gut gefüllt. Ebenso freuten sich der Förderkreisvorsitzende Matthias Koch und der SVB-Jugendleiter Dirk Baberske in ihren Begrüßungen über das zahlreiche Erscheinen. Während Matthias Koch die Bedeutung des Förderkreises Fußballjugend für den Nachwuchs beim SVB hervorhob, nutzte Dirk Baberske die Gelegenheit um den frisch gewählten stellvertretenden Jugendleiter Sven Beisel vorzustellen.
Vielfältiges Programm des Nachwuchses
Anschließend ging es Schlag auf Schlag mit den Programmpunkten los. Mit zwei Kinderturngruppen startete Corinna Kernwein das Programm. Die jüngeren Turnkinder zeigten zuerst mit Musik untermalte spielerische Bewegungs- und Turnübungen. Danach zeigte der jugendliche Turnernachwuchs zu aktuellen Beats ihr Können. Kernwein bedankte sich bei Ihren Helferinnen, ohne die eine Betreuung der über 40 Kinder nicht möglich wäre. Kaum war die Bühne leer, zogen die F-Junioren mit Verstärkung durch die Bambinis als Zwerge in die Halle ein. Geschicklichkeitsübungen mit dem Ball wurden in das Märchen von Schneewittchen und die sieben Zwerge eingebaut.
Liegestütze zu AC/DC's TNT
Kraftvoll stellten anschließend die E-Junioren ihre Fitness zu Klängen von AC/DC’s Lied TNT zur Schau. Vom Aufwärmen über Liegestütze bis zum Können am Ball wurde das Publikum begeistert. Bei den D-Junioren waren Spieler aus den anderen Mannschaften gefordert. Innerhalb eines Zeitfensters von drei Minuten musste der Ball möglichst oft abwechselnd links und rechts an die Bande gespielt werden um die Siegermannschaft zu ermitteln. Ein kleines Fußballtennis-Turnier wurde durch die C-Junioren organisiert. Zwei Mannschaften mit Spielern und zwei mit Trainern traten gegeneinander ein. Ein Können war den Spielern nicht abzusprechen, gleichwohl flog mancher Ball ins Publikum. Zuletzt ging es nochmals an die Kondition. Auch die C-Juniorinnen veranstalteten einen Wettbewerb, bei denen konditionell gute Spieler aus den Mannschaften mit Liegestützen und Strecksprüngen ihre Kondition unter Beweis stellten.
Gruppenbild zum Abschluss
Wenngleich die Vereinsfarben Schwarz und Weiß sind, so zeigte der SVB an diesem Nachmittag doch ein buntes Programm, bei welchem sämtliche Beiträge jeweils mit viel Applaus bedacht wurden. Bei diesen Anstrengungen war es nicht verwunderlich, dass das Küchenteam einen großen Absatz für Pommes und Chicken-Nuggets verzeichnete. Kostenlos – durch den Förderkreis Fußballjugend gesponsert - konnte sich der Nachwuchs stärken. Nach über vier Stunden abwechslungsreichem und kurzweiligem Programm und einem Gruppenbild mit dem SVB-Nachwuchs bedankte sich Jugendleiter Baberske bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Nachmittag.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.