Landesliga Mittelbaden
Christoph Mraz lässt die Kickers jubeln

Bretten-Büchig (wl) Im Nachholspiel am Donnerstagabend auf dem Kunstrasenplatz in Diedelsheim gegen die Spvgg Durlach-Aue konnten die Kickers einen 3:2-Sieg einfahren. Der erste Dreier nach einer Durststrecke von neun sieglosen Spielen in Serie war nach 90 spannenden Minuten verdient. Die Kickers zeigten vor allem in der zweiten Halbzeit eine Klasseleistung. Matchwinner war Christoph Mraz, der kurz vor Schluss den vielumjubelten Siegtreffer erzielte.

Kickers-Trainer Benjamin Dauenhauer musste auf fünf Stammkräfte verzichten, die verletzungs- und berufsbedingt fehlten. Trotzdem konnten die Schwarz-Weißen das Spiel von Anfang an ausgeglichen gestalten. SVB-Stürmer Veton Gecaj hatte die erste Torchance für Büchig, doch sein Schuss ging am Tor vorbei. Keine fünf Minuten später fiel der Führungstreffer für die Karlsruher Vorstädter, und zwar denkbar unglücklich. Niklas Koch köpfte den Ball seinem Gegenspieler an den Hinterkopf, von wo die Kugel über SVB-Keeper Yves Betz hinweg ins Tor flog (20.). Gegen die optisch überlegenen Gäste erspielte sich die Büchiger Heimelf einige Torchancen heraus. Simon Markovic schloss einen Sololauf ab, nachdem er zuvor im Strafraum elfmeterreif gefoult worden war. Sturmführer Gecaj scheiterte aus kurzer Distanz am Gästekeeper. Das Tor fiel dann auf der Gegenseite. Einen Abwehrfehler der Kickers nutzte ein Durlacher Stürmer eiskalt zum 0:2 aus (35.). Büchig blieb weiter mutig und wurde kurz vor der Halbzeit belohnt. Nach einer Vorlage per Kopf von SVB-Kapitän Maurice Krüger drückte Leon Steinbrenner das Leder zum Anschlusstreffer über die Linie. Mit 1:2 aus Büchiger Sicht ging es in die Kabinen.

Siegtreffer durch Mraz in den letzten Minuten

Im zweiten Durchgang sollten die Kickers sodann ihre wohl beste Saisonleistung zeigen. Es wurde um jeden Ball gekämpft und gerannt. Angriff auf Angriff rollte auf das Tor der Gäste, die sich kaum noch befreien konnten. Nach einer Stunde hämmerte Niklas Koch die Kugel mit voller Wucht an die Unterkante der Latte, doch das Leder sprang ins Feld zurück. Der zur Halbzeit eingewechselte Christoph Marz hatte eine gute Kopfballchance, konnte den Ball aber nicht aufs Tor bringen. Glück hatten die Kickers, als die Gäste bei einem ihrer wenigen Gegenstöße die Vorentscheidung nur knapp verpassten. In den letzten fünf Minuten überschlugen sich dann die Ereignisse. Manuel Heinzmann, der erst wenige Minuten auf dem Feld war, ging auf der halbrechten Seite auf und davon. Der SVB-Youngster bediente uneigennützig den besser postierten Veton Gecaj im Sturmzentrum, der mit einem Flachschuss ins lange Eck den Ausgleich zum 2:2 erzielte (87.). Gut eine Minute später hatten die Hausherren erneut Grund zur Freude. Dauenhauer schlug einen langen Ball in den Strafraum. Über Gecaj kam das Leder zu Christoph Mraz, der aus kurzer Distanz das 3:2 erzielte. Danach kannte der Jubel im Lager der Kickers keine Grenzen mehr. Die Dauenhauer-Elf mussten noch drei Minuten Nachspielzeit überstehen, dann war der zweite Saisonsieg nach einer tollen Aufholjagd unter Dach und Fach.

Für den SVB spielten:
Betz, D. Koch (46. Haidour), Krüger, N. Koch, Specht (46. Mraz), Kral, Markovic, Dickemann (77. Heinzmann), Dauenhauer Steinbrenner (90. Weiß), Gecaj

SVB-Torschützen: Steinbrenner, Gecaj, Mraz

Autor:

SV Kickers Büchig aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.