TFV und U18: erfolgreich beim Verbandspokal
Damen 3 gewinnen Revanche gegen den Tabellenführer!
Damen 3
Am 2.4.2022 trafen sich die Damen 3 in Karlsruhe zum vorletzten Spieltag dieser Saison. Der Gegner war der SV KA Beiertheim 5.
Durch ein konstantes Spiel auf Brettener Seite, in dem eine geschlossene Mannschaftsleistung, sowie eine präzise Platzierung der Bälle an den Tag gelegt werden konnte, gewannen die Damen 3 den ersten Satz deutlich mit 25:12.
Sowohl im zweiten, als auch im dritten Satz konnten sie ihre Souveränität und Konstanz weiter unter Beweis stellen und den Vorsprung halten. So konnten auch diese beiden Sätze (25:11; 25:17) deutlich für den TV Bretten entschieden werden.
Durch diese herausragende Leistung am Ende der Saison, konnten noch einmal drei Punkte auf das Konto verbucht werden und somit bestehen noch Chancen auf die Vizemeisterschaft!
U18
Am Sonntag, den 03.04. fand für die Brettener U18 Mädels der Jugendverbandspokal in Mannheim statt. Dieser stellte gleichzeitig den Saisonabschluss dar. Hochmotiviert starteten die Mädels in ihr erstes Spiel gegen den SSV Vogelstang und konnten durch starke Aufschläge und einen kontrollierten Spielaufbau überzeugen. Somit ging der erste Satz nach Bretten. Der zweite Satz gestaltete sich als ein spannendes Kopf-an-Kopf Rennen mit tollen Ballwechseln. Nun hatte der Gegner die Überhand und konnte den Satz für sich entscheiden. So ging es in den dritten und spielentscheidenden Satz, der einen nichtoptimalen Einstieg auf Brettener Seite fand. Doch den Brettenvolleys gelang eine Aufholjagd, die nur durch Siegeswillen und Teamgeist zu schaffen war. Leider konnten sich die Mädels nicht belohnen, die Gegner konnten das erste Spiel des Tages gewinnen. Im zweiten Spiel, indem der Gegner aus Walldorf auf das Team wartete, konnten die Mädels durch starke und platzierte Aufschläge, sowie ein konstantes Aufschlagspiel überzeugen. Dadurch gingen die Brettenerinnen schnell deutlich in Führung und gaben diese auch bis zum Ende nicht ab. Somit konnte das Spiel mit 2:0 Sätzen gewonnen werden. Der nächste Gegner hieß Mannheim. Wieder waren die Brettener Mädels von Anfang an dominant, sodass auch diese Spiel 2:0 endete. Im letzten Spiel des Tages traf die Mannschaft aus Bretten auf die Mädels aus Rohrbach. Durch schlaue Angriffe und solide Aufschläge, konnte der Gegner in Schach gehalten werden und auch dieses Spiel konnte mit 2:0 Sätzen gewonnen werden. Somit beenden die Mädels den Pokaltag auf einem 3. Platz und werden nach einer kurzen Pause zielstrebig in die Saisonvorbereitung gehen, um auch im nächsten Jahr wieder erfolgreich zu sein.
Talentförderung mit vier Mannschaften bei Verbandspokalen vertreten
Am ersten Aprilwochenende steht für die Talentfördergruppen 2 (U13/U14) und 3 (U16) vorerst die letzten regulären Turniere vor der kurzen Sommerpause auf dem Plan. Mit insgesamt zwei Teams tritt die TFG2 beim Jugendverbandspokal der U14 an. Team 1 verpasst die Finalrunde knapp gegen SSV MA-Vogelstang (21:25, 23:25) und tritt somit um die Platzierungsspiele 4-6 an. Nach einem deutlichen Sieg gegen die TSG Wiesloch (25:14, 25:19) und einer hauchdünnen Niederlage gegen den SV-KA Beiertheim (25:15, 24:26, 11:15) steht am Ende der fünfte Platz auf dem Papier. Auch Team 2 qualifizierte sich knapp zum Pokal und musste sich jedoch am Ende mit einem neunten Platz zufrieden geben.
Für fast alle Athletinnen war dies die erste Spielsaison. Mit größtenteils nur knapp einem Jahr Volleyballerfahrung schaffen es alle Teams zum Jugendverbandspokal und können somit auf ein großartiges Ergebnis zurückblicken.
Parallel treten zwei Teams der TFG3 beim Jugendverbandspokal der U15 an. Im Finale unterliegt Team 1 des TV 1846 Bretten dem Heidelberger TV (15:25, 15:25) und sichert sich Platz zwei. Team 2 wird Vierter.
Talentfördergruppe 1 – die kleinsten ganz groß
Die seit Februar 2022 neugegründete TFG1 bestritt nach nur einem Monat bereits ihr erstes U12-Spielfest. Mit insgesamt zehn Athletinnen stellt der TV 1846 Bretten einen Großteil der Teilnehmer. Die Athletinnen konnten ihre im letzten Monat gesammelten Trainingserfahrungen bereits in ersten Verbandstrainingseinheiten sowie einem kleinen 2-gegen-2 Turnier unter Beweis stellen. Mit viel Spaß blicken sie auf weitere Spielfeste, sowie ihre erste offizielle Saison im Rahmen der U13.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.