Mixed weiterhin ungeschlagen!
Damen 3 übernehmen die Tabellenführung
Damen 2:
Am Samstag trafen die Damen 2 des TV Bretten auf die Mädels der TG Ötigheim. Verstärkt durch einige Jugendspieler des eigenen Vereins, konnten die Brettener Mädels einen guten Start hinlegen. Sie zogen im ersten Satz mit viel Power hinter den Angriffen und Aufschlägen, sowie präzisen Zuspielen am Gegner vorbei und konnten sich mit 25:17 Punkten den ersten Satz sichern. Im zweiten Satz zeigten sich die Ötigheimerinnen sichtlich wacher und konnten damit mehr Punkte für sich gewinnen. Dennoch konnten sie nicht gegen die Stärke und Konzentration der Brettenerinnen ankommen, welche sich schließlich mit 25:23 Punkten den nächsten Satz holten. Im dritten Satz schlichen sich dann leider ab und zu Absprachefehler und Konzentrationslücken ein, sodass der dritte Satz knapp mit 20:25 Punkten abgegeben werden musste. Im vierten Satz zeigten die Brettener ein reges Auf und Ab und konnten zeitweise mit ihren starken Angriffen und präzisen Aufschlägen dominieren. Allerdings schlichen sich immer wieder Phasen mit Eigenfehlern ein und auch die Gegner verstärkten ihre Angriffe. Deshalb musste auch dieser Satz mit knappen 22:25 Punkten abgegeben werden. Die Brettener Mädels wollten sich unbedingt die beiden Punkte aus diesem Spiel sichern und es im letzten Satz noch gewinnen. Die letzte Konzentration und Kraft wurde gebündelt und noch ein letztes Mal alles gegeben. Sie lieferten sich einen spannenden Satz, welchen sie mit 15:13 Punkten auf ihr Konto verbuchen konnten. Mit diesem Sieg haben sich die Damen 2 des TV Bretten die nächsten zwei Punkte für die Tabelle sichern können.
Damen 3:
Ein erfolgreicher Spieltag für die Damen 3.
Am Samstag, den 29.01.2022 hatte die Damen 3 einen Heimspieltag. Um 11:00 Uhr trafen sich die Mädels im Simmelturm und die Halle wurde spielbereit gemacht. Das erste Spiel gegen den CVJM Neureut konnten die Brettenvolleys mit 25:13, 25:19 und 25:15 für sich entscheiden. Mit einer starken Leistung sicherte man sich hier ein 3:0. Das zweite Spiel gegen den VC Königsbach wurde dann aber ein bisschen spannender. Der erste Satz konnte letztendlich mit 25:20 für Bretten entschieden werden. Den zweiten Satz gewann man dann wie im ersten Spiel überlegen mit 25:11. Im dritten Satz probierte der Gegner dann noch einmal alles, schaffte es jedoch nicht die Brettener Mädels zu bezwingen, die sich damit auch dieses Spiel mit 3:0 sicherten. Somit gehen 6 Punkte auf das Konto der Damen 3, welche dadurch die Tabellenführung übernehmen.
Mixed:
Bretten zeigt Dominanz
Am 30.01.2022 empfing die TV Bretten Mixed die beiden Mannschaften aus Pforzheim zum fünften Spieltag der Saison.
Zuerst stand das Spiel gegen TAVIDO Sports Pforzheim 2 an. Nach starker Anfangsphase kämpften die Brettener Athleten mit einer etwas unkonzentrierten Phase. Doch diese konnten sie schnell überwinden und verdient mit 3:0 gewinnen.
Im zweiten Spiel wartete der Tabellenfünfte TV Pforzheim 2. Der altbekannte Gegner zeigte sich engagiert und kämpfte mit viel Einsatz um jeden Ball. Doch auch das reichte nicht, um die jungen Spieler (und Arne) in die Knie zu zwingen. Auch dieses Spiel ging mit 3:0 auf das Konto der Brettener.
Somit kann sich die Mixed Mannschaft der Brettenvolleys schon am nächsten Spieltag, den 12.03.2022, den Aufstieg sichern Statistik nach dem fünften Spieltag:
Tabellenplatz: 1
Spiele: 10
Punkte: 30
Sätze: 30:0
Ballpunkte: 678:417
Player of the Match: Milena
Damen 1:
Am Samstagabend fand das Spiel der Damen 1 gegen die VSG Kleinsteinbach statt. Nach einem starken Start mit kaum Eigenfehlern konnten die Damen 1 den ersten Satz deutlich mit 25:13 Punkten für sich entscheiden. Gewillt, mit starken Aufschlägen und Angriffen die Kleinsteinbacherinnen weiter unter Druck zusetzen starteten die Brettenvolleys in den zweiten Satz. Leider schlichen sich zu viele Eigenfehler ein und der Gegner wurde immer stärker. Somit mussten Satz 2 und 3 an Kleinsteinbach abgegeben werden. Die guten Quoten aus Satz 1 konnten nicht beibehalten werden. Gegen Ende des dritten Satz fanden die Mädels zurück ins Spiel und mussten diesen nur knapp mit 25:27 abgeben. Diesen Schwung konnte man mit in den 4 Satz nehmen und diesen wieder deutlich mit 25:15 gewinnen. Im entscheidenden 5. Satz starteten die Brettenvolleys gut und erarbeiteten sich einen kleinen Vorsprung. Durch druckvolle Aufschläge und zu viele Eigenfehler konnte dieser aber nicht gehalten werden und letztendlich musste das Spiel trotz guter Leistung mit 11:15 Punkten an die VSG Kleinsteinbach abgegeben werden. MVP wurde unsere Außenangreiferin Cameron Ulinski.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.