Schachclub Bretten
Der Schachclub Bretten freut sich über gut besuchte Winterblitzturniere und gratuliert den Siegern
Am 16.12.2023 veranstaltete der Schachclub Bretten sowohl ein Jugend- als auch ein Erwachsenenturnier. Die jugendlichen spielten im Modus 5 Minuten, die Erwachsenen spielten 3+2.
Das Schachfieber erfasste die Anwesenden und so wurde im Anschluss an das reguläre Turnier, sofort spontan eine zweite Runde veranstaltet.
Auf dem Siegertreppchen des Jugendturniers fanden sich Sophia Horn (erster Platz), Danylo Zinchenko (zweiter Platz) und Daniel Ujvari (dritter Platz).
Das erste Erwachsenenturnier gewann Steffen Boch ungeschlagen, gefolgt von Pavel Rosenblum und Holger Horn. Letzterer überraschte vor allem die jüngeren Spieler mit seinen Eröffnungen aus dem Schacharchiv.
Im zweiten Turnier tauschten Rosenblum und Boch die Spitzenpositionen auf dem Siegertreppchen gefolgt von einem überraschenden Pascal Böttcher. Letzterer gewann zwei Drittel seiner Spiele. Sein lautstarker Jubel dürfte den ein oder anderen Teilnehmer dazu motiviert haben mal wieder ein Schachbuch in die Hand zu nehmen um beim nächsten mal eine bessere Leistung zu erbringen.
Nach mehreren Stunden endete das Besucherstarke Turnier und der Schachclub beendet damit ein erfolgreiches Jahr 2022. Aktuell stehen Bretten III auf Tabellenplatz eins in der Einsteigerklasse, Bretten II auf Platz drei in der Kreisklasse C und Bretten I liegt im Mittelfeld der spielstarken Bereichsliga Nord 3.
Der Schachclub gratuliert allen Siegern zur tollen Leistung und den anderen Teilnehmern zu den spannenden Spielen.
Nächste Termine: 23.12: Regulärer Spielbetrieb ab 18:30 (Erwachsene ab 19:30); 29.12. : Das Online-Lichess Turnier des Vereins. Am 30.12. findet aufgrund von Silvester kein Schachbetrieb statt. Spieltstätte ist das Naturfreundehaus (Windstegweg 27, 75015 Bretten).
Autor:Daniel Kruse aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.