Tischtennis Sommer-Team-Cup
Diedelsheimer schaffen es bis ins Bundesfinale
Einen besonderen Erfolg erzielte ein Team aus Tischtennis-Spieler vom TSV Diedelsheim in der aktuellen Ligapause. Im bundesweiten Sommer-Team-Cup, der vom deutschen Tischtennis-Bund mitorganisiert wird, kamen Stefan Gietl, Jonas Dorwarth und Anton Gietl mit ihrer Mannschaft "Spin for the win" bis in die Endrunde der Leistungsklasse C nach Saarbrücken.
Mit Gruppensieg in das Viertelfinale
Dort spielten an zwei Tagen die besten 32 Teams aus ganz Deutschland um den Pokalsieg. Dabei setzten sich die Diedelsheimer am ersten Finaltag in den Gruppenspielen ohne Niederlage durch und zogen so souverän ins Viertelfinale ein. Mit dem Team "Krumm und Krümmer" aus Köln wurde ihnen dann der nach Ranglistenpunkte stärkste Teilnehmer zugelost.
Knappe Niederlage gegen späteren Pokalsieger
Die Spieler von "Spin for the win" konnten gegen den Favoriten bis zum Spielstand von 3:3 aber gut mithalten. Erst im entscheidenden letzten Spiel mussten sie sich im fünften Satz knapp mit 9:11 Bällen gegen den späteren Finalsieger geschlagen geben.
Qualifiziert für dieses Bundesfinale hatten sich die Diedelsheimer als Tabellenerster einer lokalen 6er-Gruppe und dann durch weitere Erfolge über zwei andere Gruppensieger auf regionaler Ebene.
Autor:Martin Schneider aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.