Brettener Volleyballer weiter auf Erfolgskurs
Doppelte Tabellenführung in Bretten

3Bilder

Damen 1 weiter ungeschlagen in der Oberliga

Am Samstag den 22. Oktober trafen die Damen 1 des TV Bretten auf die zweite Damenmannschaft des Heidelberger TVs. Dass dieses Spiel ein Schweres werden würde, war den Brettenvolleys von Anfang an bewusst.
Dennoch fand die Mannschaft im ersten Satz gut ins Spiel und konnte mit Hilfe starker Aufschläge die gegnerische Annahme unter Druck setzen. Der dadurch erspielte Vorsprung konnte von den Heidelbergerinnen jedoch wieder verkürzt werden. Trotzdem gewannen die Damen 1 den ersten Satz mit 25:21. Im zweiten Satz wiederholte sich das Szenario aus dem ersten Satz: Die Brettenvolleys fanden gut ins Spiel, erspielten sich einen Vorsprung, doch die Heidelbergerinnen ließen nicht locker und drehten den Satz zu einem 23:25 Endstand. Satz 3 gleichte Satz 1 und 2. Nach einem erarbeiteten Vorsprung fiel die Mannschaft in ein Tief und konnte ihre gewohnte Leistung nicht mehr abrufen und so musste der 3. Satz 25:27 an die Heidelbergerinnen abgegeben werden. Im vierten Satz hieß es nun durchziehen.
Dank einer Aufschlagserie von Anne Jüttner konnte sich das Team wieder sammeln und lies den Heidelbergerinnen wenig Chancen, sodass dieser mit 25:11 gewonnen werden konnte. Der Satzgewinn war wichtig, da die Brettenvolleys nun mit neuer Motivation in den entscheidenden 5. Satz gehen konnten. Nach kurzzeitigem Rückstand gelang es dem Team die Nerven zu bewahren und den Satz mit 15:12 und somit das hart umkämpfte Spiel für sich zu entscheiden.

Bisher ungeschlagen nach vier Spielen heißt es für die Brettenvolleys vorerst Tabellenplatz 1 der Oberliga.

Mixed kämpft um jeden Punkt!

Nach den beiden Siegen in Notbesetzung Anfang Oktober stand am Samstag, den 21.10.2022, das erste Heimspiel der Saison für die Brettener Mixed Mannschaft an. Der erste Gegner hieß SSC Karlsruhe 3. Ohne Probleme und äußerst souverän konnte das Spiel mit 3:0 für Bretten entschieden werden.
Der zweite Gegner des Tages hieß VBC Östringen. Auch dieses Spiel begann, wie gewohnt, mit einem soliden Auftritt der Mannschaft aus Bretten, die den ersten Satz, gegen immer stärker werdende Östringer, mit 25:19 gewonnen konnten. Anschließend entwickelte das Spiel sich immer mehr zu einem echten Krimi. Die Brettener machten enorm Druck und zeigten, dass sie diesen Satz gewinnen wollen. Doch auch Östringen kämpfte um jeden Ball und ließen sich nicht abschütteln. So kam es in diesem Satz zur Verlängerung, in welcher Bretten schließlich mit 31:29 triumphieren konnten. Doch Östringen ließ sich auch von diesem 2:0 Rückstand nicht entmutigen und konnten so den dritten Satz knapp mit 25:23 für sich entscheiden.
Somit kam es zu Satz Nummer vier. Auch dieser war von Anfang an sehr eng und sehr spannend. Östringen war über den gesamten Satz knapp in Führung. Doch die Brettener zeigen, dass sie hier unbedingt alle drei Punkte mitnehmen wollten und konnten letztendlich mit 25:22 den Deckel auf das Spiel setzen.
Somit bleibt die Bilanz der brettener Mixed-Mannschaft weiterhin makellos und die Siegesserie konnte auf saisonübergreifend 20 Siege ausgebaut werden.

Damen 2 weiter ohne Satzverlust

Am 23 Oktober spielten die Damen 2 der brettener Mädels gegen Ersingen Ispringen Pfotzheim. Am Anfang war das Spiel sehr ausgeglichen, doch ab der Mitte des Satzes behaupteten sich die Brettener und gewannen den Satz mit 25:16. Im zweiten Satz lagen die Mädels kurze Zeit zurück, doch durch gute Aufschlagsserien und konstante Angriffe gewannen sie auch diesen Satz souverän. Im dritten Satz lagen die Mädels deutlicher zurück, doch nach einer starken Aufholjagd gewannen sie auch diesen Satz mit 25:23. Die Damen 2 sind bisher ungeschlagen und ohne Satzverlust.

Damen 3 lässt weitere Punkte liegen

Bretten spielte am 22.10 gegen die Damen von Ettlingen-Rüppurr. Aufgrund von fehlender Spieler, wegen Verletzungen oder Aushilfe in der Oberliga, wurde die Mannschaft durch eine ehemalige Zuspielerin und einer Außen aus dem Jahrgang 2011 unterstützt. Trotz der stabilen Aushilfe schaffte die Damen 3 es nicht, das Spiel für sich zu gewinnen und verlor 3:0 gegen Ettlingen-Rüppurr. Die Mädels waren nicht ganz bei der Sache und hatten keinen ausreichenden Kampfgeist für dieses Spiel.

Autor:

TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.