Tischtennis-Freunde Ruit
Endstation für die Jugend im Pokalhalbfinale
![Als erstes Pflichtspielhighlight im Jahr 2023 fand für die Jugend15-Mannschaft der Tischtennis-Freunde Ruit das Final-Four-Pokalturnier des TT-Bezirks Bruchsal statt. | Foto: Volodymyr Shevchuk - stock.adobe.com](https://media04.kraichgau.news/article/2023/01/17/5/320765_L.jpg?1673943636)
- Als erstes Pflichtspielhighlight im Jahr 2023 fand für die Jugend15-Mannschaft der Tischtennis-Freunde Ruit das Final-Four-Pokalturnier des TT-Bezirks Bruchsal statt.
- Foto: Volodymyr Shevchuk - stock.adobe.com
- hochgeladen von Christian Schweizer
Bretten-Ruit. Als erstes Pflichtspielhighlight im Jahr 2023 fand für die Jugend15-Mannschaft der Tischtennis-Freunde Ruit das Final-Four-Pokalturnier des TT-Bezirks Bruchsal statt. In Oberacker ging es dabei im ersten Spiel gegen das Team vom TTV Zeutern. In einem spannenden Spiel musste sich die Mannschaft allerdings mit 1:4 geschlagen geben. Nach den ersten Einzeln hatte es noch 1:1 Unentschieden gestanden. Nico König musste sich leider der gegnerischen Nummer 1 geschlagen geben. Luke Hirsch holte in seinem Einzel mit 3:2 Sätzen den einzigen Punkt für Ruit.
Teilnahme an Final-Four ein Erfolg
Im weiteren Verlauf musste sich Levi Dittes äußerst knapp im fünften Satz geschlagen geben. Im Doppel sahen die zahlreichen Zuschauer des Ruiter Fanklubs ebenfalls großartiges Tischtennis, leider mit dem schlechteren Ausgang für die Jungs der TTF. In seinem zweiten Einzel konnte Luke Hirsch leider ebenfalls nichts gegen Zeuterns Nummer 1 ausrichten. Trotzdem war die Final-Four-Teilnahme ein Erfolg für das junge Team in dieser Spielrunde.
Autor:Stefan Sulzer aus Bretten |
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.