Damen 1 und Damen 3 setzen Siegesserie fort!
Erfolgreiches Wochenende für die Brettenvolleys!
Damen 1
Am Sonntag, den 14.11. stand der zweite Heimspieltag für die Damen 1 der Brettenvolleys auf dem Plan. Hoch motiviert, mit dem Ziel 8 Punkte aus 4 Partien zu erreichen, starteten die Spielerinnen in den ersten Satz gegen den VfB Mosbach-Waldstadt. Leider lief es bei den Brettenvolleys überhaupt nicht und der erste Satz musste mit 25:11 abgegeben werden. Davon ließen sich die Damen 1 aber nicht beeindrucken und gingen noch motivierter in den zweiten Satz.
Mit starken Aufschlägen und guten Angriffen fanden die Brettenvolleys zurück ins Spiel und konnten diesen Satz für sich entscheiden.
Es wurde immer wieder eng und es gelang den Damen 1 nur selten, sich deutlich vom Gegner abzusetzen. Mit hohem Druck und großem Willen gelang es aber dennoch diesem Satz zu gewinnen. Mit dem aufgeholten Rückstand und dem Hintergedanken die 8 Punkte zu erreichen, gingen die Brettenvolleys in den 4 Satz. Auch dieser war wieder eng, doch die Brettenvolleys überzeugten und gewannen diesen Satz mit 25:22 und damit auch das Spiel.
Ziel erreicht! Mit 8 Punkten aus 4 Spielen stehen die Brettenvolleys nun auf Tabellenplatz 3 und fahren am Samstag zum Favoriten nach Freiburg.
Damen 3
Diesen Sonntag spielten die Damen 3 des TV Brettens in Karlsruhe gegen den SVK Beiertheim. Das Spiel startete sehr zufriedenstellend für die Brettenerinnen. Der erste Satz konnte mit einem Ergebnis von 25:16 gewonnen werden. Mit dem aufgebauten Mut konnte exakt dasselbe Ergebnis im zweiten Satz durch druckvolle Aufschläge und gezielt geschlagene Angriffe erreicht werden. Leider ging es in Satz drei und vier nicht so weiter wie erhofft. Die Mädels konnten nicht zurück in das Spiel finden und mussten somit die beiden Sätze an Beiertheim abgeben.
In fünften Satz zeigten sie jedoch wieder, was sie können und konnten so das Spiel im entscheidenden Satz mit 15:9 für sich entscheiden.
Mixed
Am 13.11.2021 ist die Mixed Mannschaft der Brettenvolleys zum Auswärtsspiel zum KTV Karlsruhe 2 gefahren. Dort bestritten sie ihr drittes Saisonspiel gegen den TV Öschelbronn.
Nach einem sehr starken Auftritt der Brettener konnten sie dieses Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Gegen Abend stand dann das Spiel gegen die Hausherren an. Auch hier gingen die ersten beiden Sätze klar und verdient an die Mixed Mannschaft aus Bretten. Der dritte Satz war sehr eng. Doch nach einer starken kämpferischen Leistung konnten die Brettenvolleys auch diesen Satz und somit auch das Spiel gewinnen.
Damit ist die Mixed Mannschaft der Brettenvolleys auch nach dem zweiten Spieltag ungeschlagen und ohne Satzverlust. Mit den Siegen im Rücken geht es am 04.12. zum Auswärtsspiel nach Karlsruhe-Beiertheim, wo die Tabellenführung ein weiteres Mal verteidigt werden soll.
Statistik nach dem zweiten Spieltag:
Tabellenplatz: 1
Spiele: 4
Punkte: 12
Sätze: 12:0
Ballpunkte: 300:183
Player of the Match: Rebecca Grauff
U13
Aufgrund der starken Leistungen am vorherigen Spieltag, konnten zwei, der drei Brettener Teams am 13.11.2021 im höchsten Turnier starten.
Gruppe 1 musste sich leider in der Vorrunde gegen Brötzingen in einem engen Spiel geschlagen geben und spielte somit am Ende des Turniers um Platz 3. Leider ging auch dieses Spiel knapp im dritten Satz verloren, wodurch Gruppe 1 den vierten Platz belegt hat.
Gruppe 2 konnte an diesem Tag leider nur Erfahrungen mit nach Hause nehmen, davon jedoch einige. Die Spielstärke hat sich vom ersten bis zum letzten Spiel stetig gesteigert, wodurch die Gruppe auf einige interessante Spiele im Laufe der Saison hoffen lässt.
Gruppe 3 erhält das Auszeichnungssternchen des Wochenendes. Ungeschlagen konnten sie sich die Finalteilnahme ergattern und mussten sich knapp im dritten Satz (mit 16:18 Punkten) geschlagen geben. Durch den zweiten Platz im Turnier hat Gruppe 3 sich in der Gesamttabelle auf Platz 6 vorgekämpft und startet damit am kommenden Spieltag im höchsten Turnier.
Autor:TV 1846 Bretten e.V. Volleyball aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.