Erneute Niederlage des SV Gölshausen

Auch am vergangenen Spieltag wurden die Mühen des SV Gölshausen beim Auswärtsspiel in Obergrombach nicht belohnt.

Gölshausen (pm) Nach der 0:1 Heimniederlage gegen den VFR Kronau hatten sich die Gölshäuser für das Auswärtstpiel beim FC Obergrombach viel vorgenommen. Von Beginn war jedoch der FC die spielbestimmende Mannschaft und der SVG lief hinterher. Bereits nach zwei Minuten nutzte Jannik Butterer mit einem schönen Heber über den weit herausgerückten Gölshäuser Tormann Batin Yilmazgün seine Chance und schoss die Blauen in Führung.

FC dreht in Anfangsminuten auf

Dadurch drehte der FC bereits in den Anfangsminuten richtig auf und gelangte durch schnelle Kombinationen ein ums andere Mal gefährlich vor das Gölshäuser Tor. In der 15. Minute war der Obergrombacher Sturm nur durch ein Foul im Strafraum zu stoppen. Yasin Özdemir ließ sich diese Chance nicht entgehen und erhöhte auf 2:0. Das Spiel wurde weiterhin ausschließlich durch die Hausherren bestimmt. In der 44. Minute erhöhte Simon Schneider auf 3:0 und die Partie schien gelaufen.

Aufholjagd wird nicht belohnt

Nach der Halbzeit zunächst das gleiche Bild. Obergrombach attackierte früh und kombinierte im Ballbesitz schnell und effektiv. So gelang in der 50. Minute Thorben Speck die 4:0 Führung. Offensichtlich fand SV-Trainier Nikolic in der Halbzeit jedoch die richtigen Worte und nahm darüber hinaus drei Spielerwechsel vor. Der SV zeigte plötzlich Moral und fing an, dagegen zu halten. In der 61. Minute beförderte Martin Dworschak den Ball über die Linie und verkürzte zum 4:1. Nur sechs Minuten später traf Giuseppe Martinez zum 4:2. Der SV wurde nun stärker und erkämpfte sich mehrere Torchancen. In der 67. Minute gelang Joker Patrick Sulzer per Kopf der 4:3 Anschlusstreffer. In der 82. Minute folgte jedoch die Ernüchterung, als die Gölshäuser Abwehr einen Eckball der Obergrombacher nicht klären konnte und Speck zur Führung und zum Endstand von 5:3 einschob.

Die zweite Mannschaft der Gölshäuser musste wegen eines Last-Minute Tores der Obergrombacher Reserve eine bittere 2:1 Niederlage einstecken und spielt am kommenden Spieltag zu Hause gegen die Reserve des FV Neuthard.

Autor:

Christian Schweizer aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

15 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Weihnachtsmärkte im Kraichgau

Diese Woche mit dem Weihnachtsmarkt auf dem Rotenbergerhof in Ruit

Jetzt Leserreporter werden
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.