0:1 gegen SV Philippsburg
FC Neibsheim unterliegt dem Spitzenreiter knapp

Das Siegtor fiel in der 70. Minute | Foto: FCN-Archiv
  • Das Siegtor fiel in der 70. Minute
  • Foto: FCN-Archiv
  • hochgeladen von Thomas Klein

Der FC Neibsheim hatte am Sonntag Tabellenführer SV Philippsburg zu Gast und musste sich nach einem leidenschaftlichen Spiel nur knapp mit 0:1 geschlagen geben. Die Gäste wollten ihre Aufstiegsambitionen untermauern, während der FC Neibsheim im Tabellenkeller dringend punkten musste. Aufgrund der starken Schnee- und Regenfälle stand die Bespielbarkeit des Platzes lange in Frage, so dass erst mit rund 20minütiger Verspätung angepfiffen wurde. Zur langen Verletztenliste bei den Hausherren kam noch eine gelb-rot-Sperre hinzu, deshalb standen beim FCN erneut einige Spieler aus der 2. Mannschaft in der Startformation. Bereits in der ersten Spielminute musste FC-Keeper Philipp Mindler hellwach sein und einen abgefälschten Kopfball über die Torlatte lenken. Die anschließende Eckballserie überstanden die Gastgeber schadlos. Torhüter Mindler war über die gesamte Spielzeit ein starker Rückhalt. Der spielerischen Überlegenheit des SV Philippsburg setzte der FCN eine enorme Laufbereitschaft und Kampfgeist entgegen. Es wurde um jeden Meter Boden gefightet und die Räume im Mittelfeld wurden eng gemacht. Der ruhig leitende Schiedsrichter Sener Solmaz  agierte umsichtig und souverän. Schon nach 22 Minuten verlängerte Lukas Hachtel die Verletztenliste, für ihn kam Jonas Merl aufs Feld und fügte sich gut ein. Sebastian Matthes bewachte SV-Spielertrainer und Torjäger Taylan Kurt und bot eine starke Leistung. Die Hausherren setzten auf schnelle Konter und Nico Metzner wurde nach einer halben Stunde bei seinem Freilauf in letzter Sekunde abgefangen. Die Gäste brachten nach dem Seitenwechsel gleich vier frische Offensivkräfte und erhöhten so den Druck. Der FC Neibsheim kam bei Kontern über Nico Metzner, Stefan Fischer und Noel Mannherz zu Chancen. Das Tor des Tages fiel in der 70. Spielminute, als ein Schuss von SV-Stürmer Basar Cakici unglücklich abgefälscht wurde und für den FC-Torwart unerreichbar neben dem Pfosten ins Netz trudelte. Unterstützt von den Zuschauern drängte der FC Neibsheim auf den Ausgleich, konnte aber die stabile Gästedefensive nicht überwinden. Aufgrund der starken Mannschaftsleistung wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen und die Spieler konnten trotz der 0:1-Niederlage erhobenen Hauptes den Platz verlassen.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.