2:0-Niederlage
FC Neibsheim unterliegt in Flehingen

2:0-Niederlage in Flehingen | Foto: FC Neibsheim
  • 2:0-Niederlage in Flehingen
  • Foto: FC Neibsheim
  • hochgeladen von Thomas Klein

Auch beim letzten Spiel im Kalenderjahr gelang dem Aufsteiger FC Neibsheim kein Sieg. Nach einer umkämpften Partie unterlag man beim FC Flehingen mit 2:0. Die Elf von Trainer Sakib Nadarevic, der weiterhin auf viele Akteure verletzungsbedingt verzichten muss, agierte in Flehingen auf Augenhöhe. Vor dem Tor der Heimelf fehlte den Gästen jedoch die Zielstrebigkeit. In der ersten Halbzeit neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Nach 15 Minuten strich ein gefährlicher Weitschuss der Hausherren knapp über das Neibsheimer Tor. Ansonsten gab es kaum Strafraumszenen. Auf schwer bespielbarem und tiefem Geläuf versuchten beide Teams mit weiten Bällen hinter die Abwehrketten zu kommen. Doch die Angriffe verpufften beiderseits wirkungslos. In der zweiten Halbzeit gelang der Heimelf nach einem Neibsheimer Ballverlust im Mittelfeld der Führungstreffer. Der schnelle Tarek Al Jokhadar enteilte über rechts und flankte in die Mitte. Den Torschuss von Duncan Forster wehrte Neibsheims Keeper Sascha Seiler noch ab, war aber beim Nachschuss von Forster machtlos (57. Minute). Jetzt ging bei den Gästen etwas die Ordnung verloren und der Spielaufbau war zu ungenau. Das nutzten die Gastgeber aus und kamen zehn Minuten später zum zweiten Tor. Diesmal überrannte Tarek Al Jokhadar die Neibsheimer Hintermannschaft und traf nach 67 Spielminuten zum 2:0. Die Hausherren zogen sich in ihre Hälfte zurück und wollten die Führung halten. Die weiteren Angriffsbemühungen beim FC Neibsheim wurden von der vielbeinigen Flehinger Defensive entschärft. Erst in der Schlussminute hatte Florian Strobel eine gute Möglichkeit, streifte aber mit seinem Flachschuss nur den linken Torpfosten. So blieb es beim 2:0 für die Gastgeber. Das Spiel der 2. Mannschaft fiel der Witterung zum Opfer und musste ausfallen. Auch das Heimspiel des Damenteams musste wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden. Jetzt beginnt die Winterpause, die der FC Neibsheim zur Regeneration und Verringerung des großen Lazaretts nutzen möchte.

Autor:

Thomas Klein aus Bretten

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Sonderthemen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Karte einbetten

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Code einbetten

Funktionalität des eingebetteten Codes ohne Gewähr. Bitte Einbettungen für Video, Social, Link und Maps mit dem vom System vorgesehenen Einbettungsfuntkionen vornehmen.
Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.