Meisterschaftsfeier beim Sportfest
Frauen der SpG Büchig/Neibsheim sichern sich den Meistertitel
Büchig/Neibsheim (svb) Die Frauen der Spielgemeinschaft Büchig/Neibsheim haben sich verdient den Meistertitel gesichert. Der letzte Spieltag am 28. Mai 2022 war für die Mannschaft zwar spielfrei - aber schon eine Woche vorher wurde nach dem letzten Pflichtspiel bereits der Meistertitel gefeiert. Für Trainer und Spielerinnen war es nach dem letzten Sieg unwahrscheinlich, dass die Verfolgerinnen vom SG Untergimpern im letzten Spiel das um 30 Treffer bessere Torverhältnis der SpG einholen werden. Das Sportfest des FC Neibsheim bot zudem eine geeignete Kulisse für die Meisterschaftsfeier.
Keine Niederlage in den letzten 12 Pflichtspielen
Die SpG hatte es nach einem etwas holprigen Start geschafft, keines der letzten zwölf von 16 Pflichtspielen zu verlieren. Die enorme Steigerung ist sicher auch daran erkennbar, dass die SpG mit 67 geschossen Toren den besten Sturm in ihrer Liga aufweist und die Spielerin Jenny Westermann mit 25 Treffern die Torjägerliste anführt. Ihr folgt die Teamkollegin Michelle Müller mit 15 Toren. Unter den Top ten sind noch Bonnie Bayer mit elf Treffern und Constanze Hartlieb mit acht Treffern zu finden.
Spiel auf Großfeld in Planung!
Die Entwicklung des Teams um Holger Bayer und Marvin Westermann in der abgelaufenen Saison zeigt nach Angaben des Vereins darüber hinaus die Erfordernis und Möglichkeit, künftig wieder auf dem Großfeld spielen zu können. Der Zulauf von weiteren fußballbegeisterten Kickerinnen sowie die hervorragende Jugendarbeit des SV Kickers Büchig im Bereich der B- und C-Juniorinnen (beide belegen aktuell Platz zwei in Ihrer Liga; die C-Juniorinnen belegten zudem den zweiten Platz im Kreispokal) unterstreichen dieses Vorhaben.
Autor:SV Kickers Büchig aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.