Fußball: Bauerbach verliert gegen Ubstadt
Trotzdem gute Leistung in der ersten Pokalrunde
Bauerbach. In der ersten Fußball-Pokalrunde war mit dem FV Ubstadt gleich ein Kreisligist zu Gast. Verletzungsbedingt musste man auf einige Akteure verzichten. Trotzdem konnte eine schlagkräftige Mannschaft zusammengestellt werden. Die Gäste bestimmten wie erwartet anfangs das Spiel und setzten den FV Bauerbach früh unter Druck. Den ersten Treffer erzielte jedoch Marcel Kugler bereits in der fünften Spielminute. In der Folge entwickelte sich ein offenes Spiel. Bauerbach probierte es mit langen Bällen von Sergio Ferreira auf die schnellen Stürmer. Etwas überraschend fiel der Ausgleich. Nach einer Unachtsamkeit konnte Torwart Simon Lausch den Gegenspieler nur durch ein Foul stoppen. Den fälligen Elfmeter verwandelte Dominic Zindl. Nach einer halben Stunde konnte Simon Maurer den Rückstand durch eine Rettungstat in letzter Sekunde verhindern.
Nach einer guten Stunde wurde ein Gästeakteur vor dem heimischen Sechzehnmeterraum gefoult. Dominic Zindl trat an und verwandelte den Freistoß sehenswert in den Winkel. Zwei Minuten später wusste sich die Hintermannschaft des FV Bauerbach abermals nur durch ein Foulspiel zu helfen. Den Freistoß aus ungefähr gleicher Position konnte Zindl abermals sehenswert verwandeln. Durch diesen Doppelschlag war die Luft ein wenig raus. Co-Trainer Christop Mraz wechselte, um allen Akteuren Einsatzzeiten zu gewähren. Außerdem wurde etwas offensiver umgestellt, was zu Konterchancen für die Gäste führte. Auf der Heimseite hatte der eingewechselte David Weingärtner die Führung auf dem Fuß, als er die Belastbarkeit des Pfostens der neuen Tore testete.
Dies war zugleich der Weckruf für die Schlussoffensive. Nach einem Zuspiel von Philipp Stuck auf Sergio Ferreira konnte dieser aus kurzer Distanz den Anschluss erzielen. Man warf nun alles nach vorne, konnte sich jedoch nicht mehr belohnen. Nach einer strittigen Situation musste außerdem Bruno Currela mit Rot vom Platz. Zu zehnt wurde man dann noch ausgekontert und musste in der Schlussminute das 2:4 hinnehmen
Autor:Gabriele Meyer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.