Fußball: FC Neibsheim verliert in der Nachspielzeit
Im Nachbarschaftsduell musste sich der FC Neibsheim dem TSV Rinklingen in der Nachspielzeit mit 1:2 geschlagen geben.
Bretten (tk) Der FC Neibsheim traf am Wochenende in einem spannenden Nachbarschaftsduell auf den TSV Rinklingen. Die Gäste aus Neibsheim verloren die Partie dabei noch in der Nachspielzeit mit 1:2. Der FC Neibsheim erwischte im Spiel aber den besseren Start und durfte frühzeitig jubeln. In der 19. Spielminute kam der Ball nach einem gelungenen Angriff zu FC-Stürmer Florian Neimayer. Dieser zögerte nicht lange und überwand TSV-Torhüter Ervin Oltean aus 16 Metern zur 1:0-Führung für die Heimelf.
Ausgleich kurz vor dem Pausenpfiff
Das Tor sorgte für Sicherheit beim FCN und man startete weitere gefährliche Vorstöße in die gegnerische Hälfte. Aber auch der TSV Rinklingen kombinierte gut und kam zu Torchancen. Eine davon nutzte Jonas Artemjew Sekunden vor dem Halbzeitpfiff zum 1:1. Einen Querpass von der rechten Seite drosch er von der Strafraumgrenze ins Neibsheimer Tor.
Siegtreffer in der 94. Minute
Der starke Schiedsrichter Armin Senger, der das umkämpfte Derby jederzeit im Griff hatte, pfiff die zweite Halbzeit an und es blieb weiter spannend. In der 70. Minute hatte Giuseppe Brancato Pech, als sein Freistoss nur ans Rinklinger Tordreieck klatschte. Kurz darauf eroberte der TSV das Leder in der Neibsheimer Hälfte und Benjamin Ernstberger versuchte es mit einem Heber. Aber der weit vor dem Tor stehende FC-Torwart Andreas Vogel lenkte den Ball beim zurücklaufen noch an die Torlatte. Und als sich die Fußballfans auf den Rängen gedanklich schon auf ein Unentschieden eingestellt hatten, fiel doch noch ein Treffer. Der zuvor eingewechselte Ante Duzel setzte sich in der 94. Spielminute auf der linken Seite durch und traf mit einem Flachschuss zum umjubelten 1:2-Siegtreffer für die Gäste. Am nächsten Sonntag gastiert der FC Neibsheim beim FC Untergrombach.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.