Fußball: TSV Rinklingen verschenkt zwei Punkte
Der TSV Rinklingen kam beim Spiel in Heidelsheim über ein Unentschieden nicht hinaus und musste die Tabellenführung wieder abgeben.
Rinklingen (ag) Der Wechsel an der Tabellenspitze in der Kreisliga A geht munter weiter. Nach dem Unentschieden des TSV Rinklingen beim FC 07 Heidelsheim II hat nun der FV Gondelsheim wieder den „Platz an der Sonne“ inne. Dies lag aber nicht nur am Sieg von Gondelsheim in Büchig, sondern auch an der zweiten Halbzeit im Spiel des TSV. Dieser ließ von der ersten Minute an Ball und Gegner laufen und war zumeist mit Angriffen über die linke Seite gefährlich.
Aus Chancen zu wenig gemacht
Dort setzten sich Joans Artemjew, Francesco Cosi und Orhan Dogancayc immer wieder durch und flankten von der Grundlinie nach innen. Doch was ihre Mitspieler aus diesen Hereingaben machten, war zu wenig. Schließlich sorgte ein Konter des TSV für die Führung. Benjamin Ernstberger passte in den Lauf von Artemjew und dieser ließ FC-Keeper Philipp Brenz keine Abwehrchance. Mit dem 0:1 ging es in die Pause.
Nach dem Wechsel war Heidelsheim am Drücker
Nach dem Wechsel ein völlig anderes Bild. Heidelsheim übernahm das Kommando, auch begünstigt durch die neuen Kräfte Dennis Rommel und Felix Kurz. Beim TSV blieb Erhan Sarisik in der Kabine, was sich im defensiven Mittelfeld bemerkbar machte. Logische Folge der Heidelsheimer Angriffe war dann der Ausgleich durch Dominik Doll. Die wenigen TSV-Angriffe verpufften und auch ein Strafstoß für Rinklingen vergab Marvin Bühler. So blieb es beim 1:1.
Wie man aus Tormöglichkeiten genug Treffer erzielt, zeigte die TSV-Reserve eindrucksvoll beim 8:0 Sieg bei der SG Oberhausen/Huttenheim.
Autor:Christian Schweizer aus Bretten |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.