FV Viktoria Bauerbach unterliegt den TuS Mingolsheim II mit 1:2

Nach einem überraschenden Ausgleichstreffer des FV Viktoria Bauerbach in der ersten Halbzeit, musste sich die ersatzgeschwächte Mannschaft in der zweiten Spielhälfte dem TuS Mingolsheim II mit 2:1 geschlagen geben.

2. Spieltag, 28. August 2016, Mingolsheim. Im zweiten Spiel der Runde mussten die Viktorianer den weiten Weg nach Mingolsheim antreten. Spielbeginn war um 17 Uhr, was bedeutete, dass das Spiel nach der vorigen Landesligabegegnung der ersten Mannschaft von Mingolsheim angepfiffen wurde.

Wieder musste man auf zahlreiche Akteure verzichten, darunter Simon Maurer, Michael Marinos und Marcel Kugler, die alle drei noch beim Heimspiel gegen Unteröwisheim von Anfang an auf dem Platz standen.

Bei hochsommerlichen Temperaturen agierte man daher etwas defensiver und ließ den Gegner kommen. Dieser hatte zwar mehr Feldvorteile, konnte sich aber keine Torchancen herausspielen. Bis zur ersten Trinkpause nach 25 Minuten passierte daher nicht viel. Danach agierten die Hausherren zielstrebiger und konnten sich auch einige Chancen herausspielen. Eine davon nutze Jammenthal nach einem Querschläger der Hintermannschaft in der 40. Minute zum 1:0. Dieser ließ Simon Lausch im eins gegen eins keine Abwehrmöglichkeit.

Als beide Mannschaften schon mit einer Pausenführung rechneten, schickte Jannik Specht Danny Chianta mit einem langen Ball auf die Reise. Dieser überlupfte wie bereits letzte Woche den Torwart und erzielte den etwas überraschenden Ausgleich.

Ausgeglichene zweite Halbzeit

Nach der Pause war die Partie ausgeglichener. Der eingewechselte Max Brunner und der weiter vorne agierende Jannik Specht belebten das Offensivspiel merklich. Torchancen gab es sowohl für die Heim,- als auch für die Gästemannschaft. Auf Grund der hohen Temperaturen merkte man auf beiden Seiten einigen Akteuren die fehlende Frische an und das Umschalten nach hinten wurde vernachlässigt. Auf Bauerbacher Seite hatten Specht und Ferreira gute Schusschancen, auf der Gegenseite konnte Simon Lausch sich wieder einmal im Tor auszeichnen.

In der 70. Spielminute wurde Emanuel Geider mit einem schönen Pass freigespielt. Dieser konnte nur durch ein Foulspiel im gegnerischen Strafraum gestoppt werden. Der Schiedsrichter ahndete dieses klare Vergehen jedoch nicht. Dies sollte sich rächen. Nach einem Eckball konnte die Hintermannschaft der Rot-weißen den Ball nicht richtig klären und Jammenthal erzielte mit einem abgefälschten Schuss den erneuten Führungstreffer.

Die Gäste wollten aber unbedingt etwas Zählbares mitnehmen und kamen in der Schlussphase noch zu guten Chancen. Michael Halgato und Jannik Specht zielten aber etwas zu hoch.

Die Enttäuschung nach dem Schlusspfiff war dementsprechend groß, da der FVB sich mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft ins Spiel zurück gekämpft hatte. Trotzdem kann man auf der Leistung aufbauen.

Nach einem Punkt aus zwei Spielen sollte dennoch im nächsten Spiel unbedingt ein Sieg her. Gegner ist die Zweitvertretung aus Kirrlach. Spielbeginn ist im heimischen Waldstadion am Sonntag um 15 Uhr.

Autor:

Kraichgau News aus Bretten

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

17 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.